Freitag, 24. November 2017
Dienstag, 14. November 2017

Projekt Studentenwohnheim verschoben

Baubeginn für das Studentenwohnheim soll jetzt im Frühjahr 2018 sein.

Holzminden. Auf dem Eckgrundstück Fürstenberger Straße/Bahnhofstraße rührt sich nichts, obwohl die Peiner living@campus Holzminden GmbH & Co. KG, Bauträgerin und Investorin, den Baubeginn für das Studentenwohnheim mit 111 Apartments für Herbst dieses Jahres angekündigt hatte (der TAH berichtete). Die Gerüchteküche in Holzminden brodelt, und es wird gemutmaßt, dass auch der neue Investor aus Gründen der Nichtwirtschaftlichkeit des Projektes von seinen Plänen zurückgetreten sei. Auf Anfrage bestätigte gestern Geschäftsführer Jens Segler: „Wir wollen das Studentenwohnheim bauen!“ Allerdings: „Ein Baubeginn im Herbst ist nicht zu schaffen“, man wolle „nichts übers Knie brechen“, es „in Ruhe angehen lassen“ und habe das Projekt um drei Monate nach hinten geschoben. Baubeginn soll nun im Frühjahr 2018 sein. (spe)

Lesen Sie mehr im TAH vom 15.11.2017

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr