Sonntag, 20. Januar 2019
Freitag, 11. Januar 2019

Reileifzen steht jetzt richtig „unter Druck“

Matthias Bieler (links) und David Dierkes vor der Karte mit dem Leitungsnetz in Reileifzen. Foto: rei

Reileifzen. Per Schwertransport wurde der große schwarze Kasten in Reileifzen angeliefert. Elf Tonnen Gewicht hingen schließlich am Haken des riesigen Krans, mit dessen Hilfe das schwere Teil in Nähe der Kirche abgesetzt wurde. Es handelte sich um einen Druckminderungsschacht, der vor wenigen Tagen in Betrieb genommen werden konnte. Die Stadtwerke Holzminden GmbH, Betreiberin der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in der Samtgemeinde Bevern, gleicht damit die unterschiedlichen Druckverhältnisse in der Ortschaft aus und verbessert gleichzeitig die Löschwasser-Versorgung für die Feuerwehr. (rei)

Den ausführlichen Bericht lesen Sie im TAH am 12. Januar 2019

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr