Samstag, 21. September 2019
Samstag, 24. August 2019

Schuppen in Mainzholzen brennt

Sonnabendmittag waren die Feuerwehren aus Eschershausen, Mainzholzen, Vorwohle und Eimen in Mainzholzen im Einsatz.

Mainzholzen. "Werkstattbrand", mit dieser Meldung wurden die Feuerwehren aus Eschershausen, Mainzholzen, Vorwohle und Eimen am Sonnabend um 12.43 Uhr alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Fassade und der entsprechende Bereich des Daches eines Gartenschuppens brannten. Anwohner hatten zuerst mit einem Gartenschlauch versucht, die Flammen zu ersticken. Die Feuerwehrleute löschten im Schnellangriff den Brand komplett ab, entfernten die betroffenen Dach- und Fasadenteile und kontrollierten den Gartenschuppen anschließend mit der Wärmebildkamera auf noch vorhandene Brandnester. Gegen 13.45 Uhr war der Einsatz für die Wehren beendet. (bs)

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr