Montag, 22. Oktober 2018
Mittwoch, 16. Mai 2018

SPD/Grüne verlieren Mehrheit in Fachausschüssen

Lauenförde. Die SPD verliert einen Ausschussvorsitz, die SPD/Grüne-Gruppe hat in den Fachausschüssen keine Mehrheit mehr und keiner der zwei stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister wird von der SPD-Fraktion gestellt. Das ist das Ergebnis der Wahlen im Samtgemeinderat Boffzen. Notwendig geworden waren diese Wahlen, die sonst nur am Anfang einer Wahlperiode stattfinden, weil Erich Gauding, bislang Mitglied der Mehrheitsgruppe SPD/Grüne/Gauding, seine Gruppe verlassen hat (der TAH berichtete). Zunächst hatte er angekündigt, als fraktionsloser Ratsherr im Parlament zu arbeiten, doch bei der Sitzung am Dienstagabend im Bürger- und Kulturzentrum Lauenförde verkündete FDP-Fraktionsvorsitzender Gerhard Büttcher, dass Erich Gauding zusammen mit der FDP jetzt die FDP/Gauding-Gruppe bildet. (fhm)

Mehr lesen Sie im TAH vom 17.05.2018.

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr