Mittwoch, 19. Dezember 2018
Freitag, 07. Dezember 2018

Stichwahl zwischen Kramp-Karrenbauer und Merz um Merkel-Nachfolge

Beim CDU-Parteitag wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin für die Parteivorsitzende Angela Merkel geswählt. (AFP)

Hamburg. Beim CDU-Parteitag hat Annegret Kramp-Karrenbauer im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Allerdings waren es weniger als 50 Prozent, so dass es zur Stichwahl kommt. Im ersten Wahlgang haben 999 Delegierte ihre Stimme abgegeben, alle Stimmen waren gültig, keine Enthaltungen. 450 Delegierte votierten für Annegret Kramp-Karrenbauer, 392 für Friedrich Merz und 157 Stimmen gab es für Jens Spahn. (fhm)

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr