Sonntag, 15. Juli 2018
Samstag, 14. April 2018

Wohnmobil brennt in Buchhagen aus

Das Wohnmobil brannte völlig aus. Foto: gl

Buchhagen. Ein Wohnmobil, das hinter dem Lokal Mittendorf in Buchhagen abgestellt war, ist am Sonnabendnachmittag vollständig ausgebrannt. Der Besitzer hatte es startklar für die Urlaubsreise gemacht, die er am nächsten Tag antreten wollte. Obwohl die Freiwillige Feuerwehr Bodenwerder und Westerbrak schnell zur Stelle war, konnte sie das Wohnmobil nicht mehr retten. Es entstand Totalschaden. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Fahrzeugs stellte die Wehr bei den Löscharbeiten vor eine besondere Herausforderung, weil diese weiterhin Strom produzierte. Erst nach Rücksprache mit dem Hersteller und reichlich Löschwasser konnten die Feuwerwehrleute die Anlage ausschalten. Das Übergreifen der Flammen auf das Lokal konnte verhindert werden. (gl)

Lesen Sie den ausführlichen Artikel im TAH vom 16. April 2018

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr