Mittwoch, 19. Dezember 2018
Mittwoch, 28. November 2018

Birgit Albrecht und Ellen Gruber knacken Damen-Rekorde

Die Vereinsmeister des Bogensport-Clubs Holzminden für das Sportjahr 2019. Foto: BSC Holzminden

Holzminden. Turnusgemäß starten die Bogenschützen bereits im November in das neue Sportjahr. Damit stand als erste Herausforderung für das Jahr 2019 die Vereinsmeisterschaft auf dem Wettkampfplan. Petra Schwinkendorff hatte dazu alle Vereinsmitglieder des BSC-Holzminden in die Turnhalle der Kreis-Berufsschule eingeladen. Nach den Probepfeilen wurden von jedem Teilnehmer 60 Wertungs-Pfeile aus einer Entfernung von 18 Metern geschossen. In der Masterklasse der Herren startete Ulrich Mansel zum ersten Mal auf einem Wettkampf, der nach den WA-Regeln ausgeschossen wurde, und befand sich sofort in einem spannenden Zweikampf mit Michael Raimer. Obwohl dieser mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, konnte er sich am Ende mit sieben Ring Vorsprung auf dem silbernen Rang vor Ulrich Mansel platzieren.

Mehr lesen Sie im TAH vom 29.11.2018.

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr