Donnerstag, 22. Februar 2018

Mediathek

Comics beim Rosenmontagszug in Lauenförde

12.02.2018  Lauenförde. Comicstars beherrschten den Rosenmontagszug des CVWB in Lauenförde. Kein Wunder, denn das närrische Motto 2017/18 lautet: „Im CVWB ein jeder Narr geht Carneval als Comicstar“. Über 1.000 Karnevalisten in 50 Fußgruppen, Musikkapellen und Mottowagen gehören zum Rosenmontagszug, mehrere tausend Besucher machen in Lauenförde und Beverungen beim großen Straßenkarneval mit. Mit Weserbrücke helau, dem Schlachtruf der Narren im Dreiländereck, ging der närrische Lindwurm auf seine Tour durch Lauenförde und Beverungen. Der Rosenmontagszug endete an der Stadthalle, wo noch eine große Karnevalsparty gefeiert wurde.

zum Video

Arholzen präsentiert sich närrisch wie eh und je

11.02.2018  Arholzen. Ein Jahr mussten die Arholzer Narren auf ihren heiß geliebten Straßenkarneval verzichten. Die Umbauarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus in Arholzen ließen im vergangenen Jahr ein Finale nicht zu. In diesem Jahr jedoch konnte der Karnevalsverein zur 34. Auflage seines traditionellen Umzuges einladen. Und nicht nur das Dorfgemeinschaftshaus präsentierte sich dabei seinen Gästen als wahres Schmuckstück, auch die Teilnehmer am Umzug, die Wagenbauer und Fußgruppen, haben nichts verlernt und präsentierten sich närrisch und bunt wie eh und je.

zum Video

Weihnachtsmarkteröffnung

27.11.2017  Holzminden. Vor den Augen der NDR-Fernsehkameras haben Stadtmanager Ralf Schwager und Holzmindens Bürgermeister Jürgen Daul am Montagabend die neue Eisbahn-Saison eingeläutet. Mit dem Eislaufpaar Katharina Müller und Tim Dieck hatte das Eisbahn-Team die deutschen Vize-Meister im Eiskunstlauf für die Eröffnungs-Show verpflichten können, außerdem sorgte die Gruppe "Feuerflut" für ein heißes Spektakel auf dem Eis. Von der Eröffnung der Holzmindener Eisbahn berichtete auch das NDR-Fernsehen mit zwei Live-Schaltungen.

zum Video

Stall in Arholzen brennt ab

07.11.2017  Arholzen. Großeinsatz der Feuerwehren in Arholzen: An der Hauptstraße ist der Schweinestall eines Bauernhofes in Flammen aufgegangen. Ein Großteil der darin lebenden Ferkel kam bei dem Feuer um. 90 Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf und der Stadt Holzminden bekämpfen gemeinsam das Feuer.

zum Video

PreBie 2017: Ganz viel Partyspaß

04.11.2017  Das PreBie 2017 wird seinem guten Ruf einmal mehr gerecht. In der ausverkauften Holzmindener Stadthalle wurde bei heißen Rhythmen durchgefeiert. Die Stimmung war hervorragend.

zum Video

Fake News sind heute allgegenwärtig. Die Wahrheit steht in meiner Zeitung

Was kann man tun gegen Fake-News, alternative Fakten und Co.? Wo sind die wahren Informationen? Heute müssen wir genau prüfen, wer der Absender der Nachrichten ist. Lieber zweimal hinschauen, bevor wir auf den Share-Button drücken. Meine Zeitung steht dafür, dass man Journalismus vertrauen kann. Hier arbeiten täglich viele tausend Menschen in den Redaktionen in ganz Deutschland daran, uns ausgewählte Informationen mit Qualität zu liefern, sauber recherchiert, aus erster Hand. Meine Zeitung veröffentlicht gedruckt oder digital im Schnitt 10.000 Wörter pro Tag. Hier sind die wahren Informationen. Deshalb ist die Zeitung jedes Wort wert.

zum Video

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr