Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 17. Juni 2021

Lokalsport

Benjamin Bayoud (links) und Bernd Wiesendorf begrüßten gemeinsam die 16 Lerhgangsteilnehmer. Foto: ue

Kreis Holzminden. Die Corona-Krise flaut ab, die dritte Welle scheint überstanden, die tägliche Routine kehrt langsam zurück. So auch beim Kreissportbund Holzminden, der den ersten Präsenzlehrgang für Übungsleiter in Niedersachsen seit Oktober 2020 anbieten konnte. Und die Nachfrage nach dem zwei…

Artikel lesen
TV-Manager Volker Gnioth (links) und Brauerei-Geschäftsführer Dirk Brüninghaus bei der feierlichen Vertragsunterzeichnung. Foto: ue

Holzminden/Stadtoldendorf. Die Brauerei Allersheim und Handball-Oberligist TV Stadtoldendorf haben ihren Sponsoren-Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Die Zusammenarbeit zwischen beiden geht nun in die Jahre 16 und 17. „Ohne das finanzielle Engagement der Brauerei Allersheim wäre Handballsport…

Artikel lesen

TSV Arholzen hat einen neuen Trainer

Dogan Sagir ist neuer Trainer in Arholzen. Foto: privat

Arholzen. Nun hat es endlich geklappt: Dogan Sagir übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim TSV Arholzen. „Wir freuen uns, dass wir mit Dogan nun unseren absoluten Wunschtrainer verpflichten konnten. Seit Anfang der vorletzten Saison standen wir in Kontakt, allerdings hat es bisher noch nicht…

Artikel lesen
Die Amateur-Fußballsaison 2020/21 hat nicht stattgefunden. Foto: Pixabay

Als letzter Verband hat der bayrische Fußballverband die Fußballsaison abgebrochen. Damit hat Corona auch die zweite Fußball-Saison flächendeckend in ganz Deutschland in der Hand. Wie die anderen Verbände haben die Bayern den Abbruch und die Annullierung beschlossen. Noch nicht geklärt in Bayern ist…

Artikel lesen
Amelie Pagel aus Eschershausen ist bereits zweifache Landesmeisterin im Geräteturnen. Foto: ue

Eschershausen. Unterm Weihnachtsbaum liegen nicht etwa Puppen oder ein Schminkkoffer und zum Geburtstag gibt es keine Kuscheltiere wie etwa bei anderen Mädchen. Amelie Pagel aus Eschershausen wünscht sich lieber Sportgeräte, und so ist eine alte Fahrzeughalle inzwischen zu einer Turnhalle…

Artikel lesen

Timo Schünemann verlässt SV Holzminden

Timo Schünemann (links) im bislang letzten Pflichtspiel im Oktober 2020 für den SV Holzminden. Foto: hep

Holzminden. Die Kreisligamannschaft des SV Holzminden muss drei Abgänge verzeichnen. Timo Schünemann, Fabian Doetz und Timo Schwarz wollen die Mannschaft verlassen und zu anderen Teams im Kreis wechseln. Das bestätigt Ali Chaabu, Sportdirektor des SV Holzminden. „Wir verlieren drei sehr wichtige…

Artikel lesen
Marina Fischer spielt selbst Handball beim MTV Holzminden und trainiert die vier- bis achtjährigen Minis im Verein. Foto: ac


Stahle. Seit nunmehr 18 Jahren ist der Handball-Sport ihre große Leidenschaft. Neben ihrer aktiven Zeit als Spielerin auf dem Feld trainiert Marina Fischer noch in ehrenamtlicher Funktion die zwischen vier- und achtjährigen „Minis“ des MTV Holzminden. Die Corona-Pandemie bringt dabei gerade in…

Artikel lesen
Die Organisatoren vom Diakonischen Werk, dem MTV Altendorf und Pastor Bode (ganz links) drehten nach dem symbolischen Startschuss eine kleine Runde um die Lutherkirche. Foto: ue

Holzminden. Noch sind gar nicht alle Ergebnisse gesichtet, die Spendeneingänge nicht registriert und die Bilder der Teilnehmenden ausgewählt, aber auch schon kurz nach dem symbolischen Zieleinlauf an der Thomaskirche steht fest: Der 2. Lauf in den Mai, den das Diakonische Werk Holzminden und der MTV…

Artikel lesen
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der TAH-Ausgabe vom 03.05.21

Weserbergland. Die Spieler der Spvg. 20 Brakel schauen auf ihre Bildschirme - und lauschen den Anweisungen von Sportwissenschaftler Tim Sablotny sowie Sportphysiotherapeut Marco Congia. Cyber-Training ist der neue Fitness-Trend in Zeiten von Corona. Max Pape gibt einen Einblick, wie sich die…

Artikel lesen
Die Springerinnen und Springer des MTV-Stabhochsprung-Teams müssen auch in diesem Jahr auf „ihr“ Meeting verzichten.


Holzminden. Der Mai ist gekommen – Termine fallen aus! Das entspricht zwar nicht dem Text eines bekannten Volksliedes – leider aber den Tatsachen im zweiten Jahr der Corona-Pandemie: Auch in diesem Jahr wird es – zum zweiten Mal in der Historie dieser Veranstaltung – kein…

Artikel lesen
Edgar Bettermann vom PSV Holzminden war mit 85 Jahren einer der ältesten Teilnehmer am Kirschblütenlauf. Foto: tah


Golmbach. Der Kirschblütenlauf in Golmbach musste wie so viele Laufveranstaltungen in diesem Jahr in rein virtueller Form über die Bühne gehen. Jeder angemeldete Starter konnte seine persönliche Runde auf seiner Hausstrecke, egal wo, laufen. Jochen Droste, Vorsitzender der Schützengilde Golmbach,…

Artikel lesen
Fabian Pagel geht in seiner vierte Saison bei Hannover 96.


Eschershausen. Fabian Pagel aus Eschershausen ist auf dem besten Wege, sich seinen Traum zu erfüllen, und Fußballprofi zu werden. Der 14-Jährige kickt bei Hannover 96 in der U15, fährt viermal in der Woche zum Training in die Landeshauptstadt und normalerweise einmal am Wochenende zum Punktspiel in…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr