Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 27. Januar 2021

Lokalsport

Rund 1.000 Mitglieder verlassen ihren Verein

Die Sportanlagen und -hallen im Kreis Holzminden sind dicht, die Angebote der Vereine können nicht wahrgenommen werden.

Kreis Holzminden. Im Januar wird traditionell Bilanz gezogen beim Kreissportbund in Holzminden. Dann werden die Bestandsbögen der Sportvereine für das Vorjahr ausgewertet und die Mitgliederzahlen erfasst. Die Daten von 134 der 170 Sportvereine im Landkreis Holzminden sind bereits ausgezählt, und…

Artikel lesen
Trainer Michael Ahlers geht demnächst in das sechste Jahr beim VfL Dielmissen. Foto: hep

Dielmissen. Kontakt zu seinen Spielern hat Michael Ahlers, Trainer des Fußball-Kreisligisten VfL Dielmissen, eigentlich nur telefonisch oder per Whatsapp. Individuelle Trainingspläne gibt es nicht. Jeder hält sich in Eigenverantwortung fit. „Die Jungs gehen laufen und machen was, da brauche ich mir…

Artikel lesen

 

Kirchbrak. Peter Jütte ist aus dem TSV Kirchbrak nicht mehr wegzudenken. Er ist die treue Seele des Sportvereins. Auch wenn man das Gefühl hat, dass Peter Jütte und seine Frau Erika schon immer zum Inventar des TSV gehört haben, ist es noch gar nicht so lange her, dass Jütte sein Amt als Betreuer…

Artikel lesen
Peter Guske trifft bei den Olympischen Spielen in Athen im Sommer 2004 Otto Rehagel, den damaligen Fußball-Nationaltrainer von Griechenland.

Beverungen. Olympische Spiele in Soul, Barcelona, Sydney, Salt Lake City und Athen – eine Reise um die ganze Welt hat Peter Guske in seinem Berufsleben hingelegt. Der Physiotherapeut aus Dalhausen ist inzwischen 77 Jahre alt. Von Müdigkeit ist aber noch lange nichts zu spüren. „Geistige und…

Artikel lesen

Zwei Neuzugänge für den MTSV Eschershausen

Özgür Tuzun wird den MTSV Eschershausen mit Beginn der Rückrunde verstärken.

Eschershausen. Fußball-Kreisligist MTSV Eschershausen kann in der Winterpause zwei Neuzugänge bekannt geben. Vom FC Stadtoldendorf kehrt Özgür Tuzun in die Raabestadt zurück. Tuzun kam in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga zum Einsatz. Nach einer fußballerischen Pause möchte Tuzun nun wieder…

Artikel lesen
Im letzten Jahr wurden die Meisterschaften vor 1.000 Besuchern in der Swisshall in Hannover ausgetragen, diesmal mussten die Teams vom heimischen Wohnzimmer aus spielen und dabei die Corona-Beschränkungen beachten.

Kreis Holzminden. 55 Teams haben am 3. eFootbal-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes, den offiziellen Niedersachsenmeisterschaften, teilgenommen und einen Tag an der Konsole verbracht. Darunter war auch der Kreismeister des NFV-Kreises Holzminden, der TSV Holenberg mit Robin Dreyer, Marvin…

Artikel lesen
August-Wilhelm Winsmann, sein Vorstand und die Vereinsvertreter haben per Videokonferenz die weitere Vorgehensweise besprochen. Foto: Archiv

Kreis Holzminden. "Wie sollen wir mit der weiteren Saison in den zehn Fußball-Bezirksligen umgehen?", diese Frage stand im Mittelpunkt einer Videokonferenz, zu der August-Wilhelm Winsmann, Vorsitzender des Fußball-Bezirks Hannover, alle Vertreter der in den Bezirksligen spielenden Vereine eingeladen…

Artikel lesen

Sören Weinfurtner übernimmt den Chefsessel

Sören Weinfurtner wird ab Juli Sportlicher Leiter des Nachwuchszentrums bei Preußen Münster.

Bevern. Obwohl der Beveraner Sören Weinfurtner schon als A-Jugendlicher in die große weite Fußballwelt hinausgezogen ist, horchen alteingesessene Fußballfans immer noch auf, wenn der Name Weinfurtner fällt. Mittlerweile lebt der 42-Jährige seit 13 Jahren in Münster und trainiert da das…

Artikel lesen

Auwi Winsmann bleibt drei weitere Jahre

Weiter mit der bisherigen Führung: August-Wilhelm Winsmann (vorn links) bleibt Vorsitzender des Fußball-Bezirks Hannover, Spielausschuss-Vorsitzender Thorsten Schuschel (neben ihm) ist nun sein Stellvertreter. Hinter ihnen stehen – coronabedingt in gebotenem Abstand – Sportgerichts-Vorsitzende Denise Thaddey, Schiedsrichter-Chef Thomas Rüdiger, Schatzmeister Henning Stille und Christian Münzberg als Vorsitzender des Bezirks-Jugendausschusses. Foto: Krüger

Barsinghausen (r). Weiter geht’s mit „Auwi“: August-Wilhelm Winsmann hat während des als Online-Konferenz abgehaltenen Fußball-Bezirkstags mit 54 Ja-Stimmen das beste Wahlergebnis des Vormittags eingefahren und bleibt so für weitere drei Jahre Vorsitzender des Bezirksverbands Hannover. Auch seine…

Artikel lesen
Der Vorsitzende des Junioren-Ausschusses, Rolf Gans, steht der Spielform Funino eher kritisch gegenüber.

Kreis Holzminden. Mehrere kleine Spielfelder, Dreierteams und vier Mini-Tore, keine Schiedsrichter - die Idee zu Funino ist schon ein paar Jahre alt. Nun forciert der DFB aber die Einführung im Juniorenfußball für die Altersklassen G bis E, also für die Fünf- bis Zehnjährigen. Mehr Spaß am Fußball…

Artikel lesen

Patrik Kirschnick folgt dem Ruf aus der Heimat

Patrik Kirschnick wird ab der Rückrunde wieder für den FC Stadtoldendorf auflaufen. Foto: ue

Negenborn. Noch ist an einen geregelten Spielbetrieb nicht zu denken, die Winterpause und die Corona-Krise haben den Fußballkreis Holzminden fest im Griff. Regulärer Wiederbeginn auf den Plätzen im Landkreis ist der 7. März. Trotzdem wird hinter den Kulissen schon fleißig am Kader gebastelt. So kann…

Artikel lesen

Kaschura schnellster auf dem Ith-Hils-Weg

Jan Kaschura hat den Ith-Hils-Weg in neuer Rekordzeit bewältigt.

Holzminden. Keine Laufveranstaltungen, kein Vereinstraining, keine gemeinsamen Läufe. Aber es gibt trotzdem Möglichkeiten, sich mit anderen Läufern zu messen. So wie es der RunArtist Läufer Jan Kaschura getan hat. Er nahm sich vor, den 80 Kilometer langen Ith-Hils-Weg in unter acht Stunden zu…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr