Weiter zum Inhalt
Freitag, 23. April 2021

Lokalsport

Fünf neue Spieler für den VfR Deensen

Mit fünf Neuzugängen hat sich der VfR Deensen verstärkt. Rechts: Trainr Dennis Wollenburg; links: Trainer Julian Rawisch.

Die Vorbereitungen auf die Saison 2021/2022 nimmt beim V.f.R Deensen ordentlich Fahrt auf. Nach der Verpflichtung des Trainerduos Rawisch/Wollenburg hat der VfR auch auf dem Transfermarkt seine Visitenkarte hinterlassen und sich mit gleich fünf Youngstars aus der A-Jugend des TSV Lenne verstärkt. …

Artikel lesen
die Fußball-Saison in Westfalen ist abgebrochen.

Westfalen. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) wird die aktuelle Spielzeit 2020/21 ohne Wertung beenden. Dies betrifft sowohl die laufenden Meisterschaftswettbewerbe der Männer und Frauen inklusive des Ü-Bereichs und Futsal-Ligaspielbetriebs als auch die der Jugend. Darauf…

Artikel lesen
David Bisset (rechts) wird ab sofort als Chefetrainer beim SV Holzminden verantwortlich zeichnen. Er beerbt Ali Chaabu, der sich auf sein Amt als Sportlicher Leiter konzentrieren will.

Holzminden. Fußball-Kreisligist SV Holzminden hat ein neues Trainerduo verpflichtet. Ali Chaabu, bisheriger Amtsinhaber, wird seinen Platz räumen und an David Bisset übergeben. Ihm zur Seite steht als  Co-Trainer Roman Linnenberg. Chaabu wird den Verein aber nicht verlassen sondern ins zweite Glied…

Artikel lesen
Experten halten die Ansteckungsgefahr beim Fußballspielen für äußerst gering. Foto: ue

Kreis Holzminden. NFV-Präsident Günter Distelrath begrüßt die Initiative von 28 großen niedersächsischen Sportvereinen, die in einem Offenen Brief an die Landesregierung Lockerungen für den Sport gefordert haben. „Wir sehen auch die aktuellen hohen Infektions- und Inzidenz-Zahlen, die uns alle dazu…

Artikel lesen
TV-Trainer Dominik Niemeyer wird als Trainer weiter in Stadtdoldendorf bleiben.

Stadtoldendorf . Alle Jahre wieder dreht beim TV Stadtoldendorf das personelle Karussell. Nach der Rückkehr von Mats Busse verkündete der Handballoberligist jetzt den Abgang von Leistungsträger Marcel Krüger. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, beteuerte nun Ex-TV-Spieler Marcel…

Artikel lesen
Die Vollumrüstung der Flutlichtanlage im Sportpark Liebigstraße auf modernste LED-Technik hat Damian Leszczynski intensiv begleitet. Hier steht er an dem Steuerungskasten, der zusätzlich stromsparende Schaltungen ermöglicht. Foto: Kreissportbund Holzminden

Holzminden. „Die Geschäftsstelle des Kreissportbundes Holzminden im Sportpark Liebigstraße in Holzminden bleibt der zuverlässige Ansprechpartner für die Sportvereine im Landkreis.“ Dies betont KSB-Vorsitzender Bernd Wiesendorf, nachdem feststeht, dass der Leiter der Geschäftsstelle, Damian…

Artikel lesen

Zwischen Familienglück und Baustelle

André Bredemeier auf seiner Baustelle. Er vermisst natürlich den Tischtennissport. Foto: ac

Eschershausen. Nachdem der Tischtennis-Verband Niedersachsen das Spieljahr 2020/2021 Mitte Februar offiziell für abgebrochen erklärt hat, wird es vorerst ruhig in den Sporthallen des Landkreises bleiben. Dennoch gibt es Leute, denen genau diese Situation in die Karten spielt. Einer davon ist André…

Artikel lesen
Von links: Julian Rawisch, der erste Vorsitzende Tobias Schmidtmann und Dennis Wollenburg. Foto: ac

Deensen. Das coronabedingt abgebrochene Fußball-Spieljahr 2020/2021 ist zugleich das letzte für Ralph Schwekendiek an der Seitenlinie des V.f.R. Deensen. Der Coach der Blau-Weißen verlängerte seinen auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht. „Es fällt mir altersbedingt zunehmend schwerer die…

Artikel lesen
Micah Schmidt (Zweiter, vorn links) behauptet sich im Startgerangel. Fotos: DDMC

Hellental. Im Unterallgäu, in Krumbach und Obergessertshausen startete die Mountainbike-Bundesliga am letzten Wochenende in die Saison 2021 für drei Fahrer vom DDMC Solling. Mit internationaler Top-Besetzung hieß es sich gegen Fahrer, wie den amtierenden Cross-Country Weltmeister Jordan Sarrou aus…

Artikel lesen

Luca Neils kehrt zum MTV Fürstenberg zurück

MTV-Fußballfachwart Fabian Helm mit Neuzugang Luca Neils. Foto: MTV Fürstenberg

Fürstenberg. Die Saison 2020/21 ist gerade vom Niedersächsischen Fußballverband abgebrochen beziehungsweise annulliert worden, da wirft die nächste Saison, die hoffentlich planmäßig im August beginnen kann, ihre Schatten voraus. Auch der MTV Fürstenberg ist aktuell dabei seinen Kader zusammen zu…

Artikel lesen
Volker Gnioth kümmert sich schon um die kommende Spielzeit. Foto: ue

Stadtoldendorf. „Es ist ruhiger geworden in der Corona-Krise, aber der Stress ist nicht weniger. Langeweile habe ich nicht“, berichtet Volker Gnioth, der als Geschäftsführer der Handball-Marketing GmbH für die Geschicke der Oberliga-Handballer verantwortlich zeichnet. Im Augenblick muss er sich um…

Artikel lesen
Die Sportplätze bleiben leer, die Saison wird abgebrochen. Foto: Pixabay

Die Fußball-Saison in Niedersachsen ist beendet. In seiner ordentlichen Sitzung einigte sich der NFV-Verbandsvorstand am Mittwochabend darauf, die seit Anfang November 2020 durch die Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2020/21 mit sofortiger Wirkung in Form der Annullierung abzubrechen. Auf- und…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr