Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Lokalsport

Ob der PSV Holzminden die Winterlaufserie noch durchführen kann, ist eher fraglich. Foto: Archiv

Holzminden. Der PSV Holzminden will sich noch nicht geschlagen geben und hat den Start zur traditionellen Winterlaufserie erneut verschoben. Eigentlich sollte diese Veranstaltung schon im November beginnen, das war aber aufgrund der derzeitigen Corona-Situation nicht möglich. Nach dem Teil-Lockdown…

Artikel lesen
Klara Härke wechselt vom VSV Rössing zum MTV Holzminden. Foto: ro

Holzminden. Marlen Weinert und Klara Härke heißen die beiden aktuellen Neuzugänge, die sich dem Stabhochsprung-Team des MTV 49 Holzminden angeschlossen haben und die ab Januar 2021 im roten Trikot mit der weißen 49 starten werden. Beide sind in der niedersächsischen Szene keine Unbekannten: Klara…

Artikel lesen
Die Modernisierung des Jahnstadions kann fortgesetzt werden. Die Stadt Stadtoldendorf bekommt 110.000 Euro Zuschuss.

Stadtoldendorf.  Die Sanierung des Stadtoldendorfer Jahnstadions kann weitergehen: Nach der umfangreichen Erneuerung des Kunstrasenplatzes bekommt die Stadt Stadtoldendorf als Eigentümerin der Anlage nun 110.000 Euro aus dem „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“, wie die die beiden…

Artikel lesen

NFV-Spielbetrieb pausiert bis zum Ende des Jahres

In diesem Jahr wird im NFV-Kreis Holzminden kein Fußball mehr gespielt.

Der Vorstand des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat am heutigen Montagabend auf seiner als Videokonferenz ausgetragenen Sitzung beschlossen, dass der Spielbetrieb im Jahr 2020 nicht mehr aufgenommen wird. Damit möchte der Verband seinen Vereinen Planungssicherheit für den Rest des Jahres…

Artikel lesen

Keine Tischtennis-Spiele mehr in diesem Jahr

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen unterbricht den Spielbetrieb. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. Das Präsidium als Entscheidungsgremium des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) hat in seiner Sitzung beschlossen, den Spielbetrieb im Zuständigkeitsbereich des TTVN ab sofort bis zum 31. Dezember zu unterbrechen. Dies bedeutet: Punktspiele, Pokalspiele, weiterführende und…

Artikel lesen
In diesem Jahr werden keine Hallenmeister der Junioren ausgespielt. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. Der Kreisjugendausschuss des NFV-Kreises Holzminden hat die Hallenkreismeisterschaften der Junioren abgesagt. Das hat Vorsitzender Rolf Gans in einer Presseerklärung mitgeteilt. Der Vorsitzende hatte zuvor eine Umfrage bei den vereinen gemacht. „Unter dem starken Eindruck der…

Artikel lesen

Keine Fußballspiele am Wochenende

Am Wochenende wird kein Fußball gespielt. Foto: tah

Kreis Holzminden. Sie hätten am Wochenende noch spielen können, doch der NFV-Kreis Holzminden hat im Interesse der Gesundheit entschieden. In einer Pressemitteilung gibt August Borchers, Vorsitzender des Fußball-Kreises Holzminden bekannt, dass am Wochenende nicht mehr gespielt wird. „Aufgrund der…

Artikel lesen

NFV-Spielbetrieb wird ab 2. November ausgesetzt

Am Wochenende könnte im Kreis Holzminden rein rechtlich gesehen noch gespielt werden. Foto: Pixabay

Der Spielbetrieb in allen niedersächsischen Fußballvereinen wird ab dem kommenden Montag, 2. November, vorerst ausgesetzt. Damit schließt sich der Niedersächsische Fußballverband dem Ergebnis der Bund-Länder-Zusammenkunft am Mittwoch, 28. Oktober, an, bei der Bundeskanzlerin Angela Merkel und die…

Artikel lesen

Kein Amateurhandball bis Ende des Jahres

Mit der Entscheidung des Handballverbandes wurde gerechnet. Foto: Pixabay

Stadtoldendorf. Mit sofortiger Wirkung ist der Betrieb im Amateurhandball eingestellt. Das hat der Handballverband Niedersachsen am Donnerstag, 28. Oktober, in einer Presseerklärung mitgeteilt – noch vor der Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin. Damit fallen bis Ende des Jahres…

Artikel lesen
Von links: Moritz Siegert, Henri Rogel, Rico Haas, Melanie Reimers. Foto: TV 87

Stadtoldendorf. Nachdem die Ju-Jutsuka des TV 87 Stadtoldendorf wieder ihren Sportbetrieb aufnehmen durften, natürlich nach den geltenden Hygienerichtlinien, waren auch die Helfer Rico Haas, Henri Rogel und Moritz Siegert wieder zur Stelle. Damit die Ju-Jutsuka für ihre ehrenamtliche Tätigkeit auch…

Artikel lesen

Erste Fußball-Kreise unterbrechen den Spielbetrieb

In Schaumburg wurde am Wochenende nicht gespielt, im Hameln-Pyrmont pausieren die Junioren. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. In Hamburg, Bremen und im Saarland ruht der Spielbetrieb bei den Fußballern. Wegen der Corona-Pandemie und der steigenden Infektionszahlen wurde dort der Spielbetrieb bei den Fußballern unterbrochen. Auch in Niedersachsen haben einige Fußball-Kreise wegen der Infektionszahlen nicht…

Artikel lesen

Siegtreffer in der 5. Minute der Nachspielzeit

Philipp Brandt (rechts, SV Rühle) kann den zweifachen Torschützen Hussein Ismail (SV Holzminden) nicht. Foto: hep

Kreis Holzminden. Mit einem Kantersieg untermauerte der TSV Kemnade seine Führungsrolle in der Staffel Nord der Fußball-Kreisklasse. In der Staffel Süd setzte der SV Holzminden II seinen Siegeszug auch beim Tabellenzweiten in Rühle fort und gewann in der Nachspielzeit. Zwei Partien in der Staffel…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr