Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 29. Juli 2021

Lokalsport

Der Frühstückslauf ist auch für Walker gedacht. Foto: MTV Altendorf

Holzminden. Der MTV Altendorf richtet einen Tag der Bewegung für die Bevölkerung aus, und jeder, der mitmachen möchte, ist am Sonnabend, 24. Juli, eingeladen, zur Turnhalle des MTV zu kommen. Start ist um 9 Uhr; Frühstück gibt es ab 10 Uhr. Das ganze soll ein Frühstückslauf werden, an dem aber auch…

Artikel lesen
Benjamin Bayoud (links) und Bernd Wiesendorf sehen den Kreissportbund Holzminden für die Zukunft gerüstet. Foto: ue

Holzminden. Hinter dem Kreissportbund Holzminden liegen stürmische Zeiten. Zum einen hat die Corona-Krise ihre Spuren hinterlassen. Seit anderthalb Jahren konnten keine Aus-, Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen angeboten werden. Viele Übungsleiter, die ihre Kurse angefangen haben, konnten ihn nicht zu…

Artikel lesen
Der Beveraner Ridvan Akkoc im Duell mit dem Holenberger Simon Weirauch

Golmbach. Im Landkreis Holzminden rollt endlich wieder der Ball. Nach der kurzfristigen Absage des FC Preußen Hameln konnte Fußball-Kreisligist MTV Bevern  bei sommerlichen Temperaturen und vor rund 120 fußballbegeisterten Zuschauern, die den Weg zum Golmbacher Sportplatz fanden, mit dem…

Artikel lesen

Vierter Neuzugang für den TV Stadtoldendorf

Tiago da Silva wird im Rückraum der Stadtoldendorfer seinen Platz finden.

Stadtoldendorf. Innerhalb weniger Wochen hat der TV Stadtoldendorf bereits den vierten Neuzugang verkündet und erneut dürfen sich Trainer, Spieler und Fans auf eine vielversprechende Personalie freuen. Aus der portugiesischen ersten Liga wechselt Tiago Da Silva in die Homburgstadt. Er soll auf der…

Artikel lesen
Tony Zarev wird zukünftig das Spiel des TV Stadtoldendorf lenken.

Stadtoldendorf. Handball-Oberligist TV Stadtoldendorf arbeitet weiter am Kader für die nächste Saison und verkündete nun einen weiteren Neuzugang aus der kroatischen 1. Liga. Von Zamet wechselt Tony Zarev in die Homburgstadt. Für den 24-jährigen ist es die erste Spielstation in Deutschland. „Ich…

Artikel lesen
Stephan Zilic (links) und SV-Co-Trainer Roman Linnenberg freuen sich auf die kommenden Aufgaben.

Holzminden. Beim Namen „Zilic“ horchen alteingesessene Fußballfans noch immer auf. Lange liegen die Zeiten zurück, als Igor Zilic als Teil der Sportfreunde Holzminden im Liebigstadion sein Team nach vorn getrieben hat. Nun kehrt ein „Zilic“ der nächsten Generation zurück in die Kreisstadt. Der SV…

Artikel lesen
Nikola Popovic wird den TV Stadtoldendorf in der kommenden Saison verstärken.

Stadtoldendorf. „Wir haben da einen richtigen Oberliga-Shooter“, freute sich TV-Coach Dominik Niemeyer über seinen neuen Schützling. Für die neue Saison wechselt Rückraumspieler Nikola Popovic zum TV Stadtoldendorf. Nachdem der Vertrag von Deivas Eidukonis nicht verlängert wurde, kann der TV damit…

Artikel lesen

MTV Bevern präsentiert die ersten Neuzugänge

Bevern. Fußball-Kreisligist  MTV Bevern konnte in der Sommerpause Ben Mohamed Diakite  vom Liga-Konkurrenten MTSV Eschershausen und Florian Beinecke vom Bezirksligisten TSV Lenne verpflichten,  Diakte soll zukünftig im Mittefeld der Burgberger die Fäden ziehen, während Beinecke in der Offensive…

Artikel lesen
TV-Manager Volker Gnioth, Dr. Schindler und Dominik Niemeyer, Trainer der Oberliga-Handballer aus Stadtoldendorf, freuen sich auf die Zusammenarbeit. Foto: TV 87

Stadtoldendorf. Die Oberliga-Handballer des TV Stadtoldendorf freuen sich über die Partnerschaft mit Sportmediziner Dr. Andreas Schindler. Die Gespräche über eine gemeinsame Zusammenarbeit liefen schon seit geraumer Zeit, doch durch die Pandemie verzögerte sich der Abschluss der Gespräche bis…

Artikel lesen
Das Weltcup-Rennen in Leogang in Österreich war der Höhepunkt in Vincent Beckmanns bisheriger Mountainbiker-Karriere. Foto: DDMC Güldenmoor

Neuhau. Der Mountainbiker Vincent Beckmann (22) aus Neuhaus fährt normalerweise für das Team DDMC Güldenmoor. Jetzt durfte er erstmalig das Nationaltrikot anziehen und am UCI Mountainbike Weltcup in Leogang (Österreich) teilnehmen. Es ist die Champions League im Mountainbiken. Der Cross-Country…

Artikel lesen

Kirchbrak. Auch wenn der Ball noch nicht wieder in allen Altersklassen rollt, ist in der Leitung der Fußballsparte des TSV Kirchbrak schon Bewegung. Der langjährige Spartenleiter Marco Hansmann stellte bereits seinen Posten nach Ablauf des Spieljahres in Aussicht. „Marco hat mit seiner Arbeit und…

Artikel lesen

40 „Löwen“ laufen 277 Kilometer

Fast alle Weserbergland-Runners kamen zum gruppeninternen Re-Start zum Sportplatz. Foto: tah

Derental. Im letzten Jahr mussten die Organisatoren des Derentaler Löwenlaufes um Gründer Dirk Schumann coronabedingt passen, in diesem Jahr wollten sich die Weserbergland-Runners aber nicht mit der Absage des Laufes, die bereits im März kam, abfinden. Kurzfristig, also drei Tage vor dem…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr