Weiter zum Inhalt
Montag, 10. Mai 2021

Golmbacher Kirschblütenlauf findet virtuell statt

Edgar Bettermann vom PSV Holzminden war mit 85 Jahren einer der ältesten Teilnehmer am Kirschblütenlauf. Foto: tah


Golmbach. Der Kirschblütenlauf in Golmbach musste wie so viele Laufveranstaltungen in diesem Jahr in rein virtueller Form über die Bühne gehen. Jeder angemeldete Starter konnte seine persönliche Runde auf seiner Hausstrecke, egal wo, laufen. Jochen Droste, Vorsitzender der Schützengilde Golmbach, hatte als Ausrichter alle organisatorischen Register gezogen, um den Lauf auf den Weg zu bringen. Gedankt wurde es ihm nur bedingt: Während der Großteil der 52 Teilnehmenden aus dem Raum Braunschweig und Gifhorn kamen, war das Starterfeld der laufsporttreibenden Vereine aus dem Kreis Holzminden eher überschaubar. Insgesamt aber zog Jochen Droste ein zufriedenstellendes Fazit der Aktion und blickt schon optimistisch auf die kommenden Veranstaltungen. (ue)

Mehr lesen Sie im TAH am 29. April 2021

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr