Weiter zum Inhalt
Sonntag, 17. Januar 2021

Sören Weinfurtner übernimmt den Chefsessel

Sören Weinfurtner wird ab Juli Sportlicher Leiter des Nachwuchszentrums bei Preußen Münster.

Bevern. Obwohl der Beveraner Sören Weinfurtner schon als A-Jugendlicher in die große weite Fußballwelt hinausgezogen ist, horchen alteingesessene Fußballfans immer noch auf, wenn der Name Weinfurtner fällt. Mittlerweile lebt der 42-Jährige seit 13 Jahren in Münster und trainiert da das U23-Oberligateam der Preußen an der Hammer Straße. Zum 1. Juli übernimmt er die neu geschaffene Stelle als Sportlicher Leiter der Nachwuchszentrums und hängt seinen Trainerjob nach 153 Spielen erstmal an den Nagel. Nachdem Weinfurtner im letzten Jahr Vater einer Tochter geworden war, wollte er eigentlich kürzer treten und hatte bei den "Adlern" angekündigt, seinen Trainerposten zur Verfügung zu stellen. Aber Preußen Münster reagierte prompt und bot ihm die Stelle des Sportlichen Leiters der Nachwuchszentrums an. (ue)

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der TAH-Ausgabe vom 14.01.2021 
 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr