Weiter zum Inhalt
Dienstag, 09. März 2021

Lokalsport

Ab Mittwoch darf unter Einhaltung gewisser Regeln wieder Sport im Liebigpark in Holzminden getrieben werden.

Holzminden . Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung des Landes Niedersachsen vom 8. März öffnet die Stadt Holzminden in Abstimmung mit dem Kreissportbund Holzminden die Sportanlage an der Liebigstraße ab Mittwoch, 10. März.


Auf folgende Vorgaben wird besonders hingewiesen:
•    Die…

Artikel lesen

Mats Busse kehrt zum TV Stadtoldendorf zurück

Mats Busse kehrt nach einem kurzen Intermezzo bei der HSG Deister-Süntel zurück zum TV Stadtoldendorf. Er soll die Lücke schließen, die durch den Abgang von Rade Radjenovic entstanden ist. Foto. hep

Stadtoldendorf. Es ist die Meldung, die sicherlich einige TV-Fans freuen wird. Denn nach seinem Abgang vor einem Jahr kommt Mats Busse zurück in die Homburgstadt. Der 30-jährige wechselte zur vergangenen Saison zur HSG Deister-Süntel und möchte nun wieder beim TV Stadtoldendorf in der Oberliga…

Artikel lesen
Die neuen Corona-Lockerungen geben den Sportlern wieder eine Perspektive und die Hoffnung, dass es demnächst wieder weitergehen kann. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. Auf Basis des in der Bund-Länder-Konferenz am 3. März beschlossenen Stufenplans wird die Niedersächsische Corona-Verordnung angepasst. In kleinen Schritten treten Lockerungen in Kraft, die stark von den Inzidenzzahlen abhängig sind. Betroffen davon ist auch der Sport, der – bei…

Artikel lesen
Werner Scharf aus Stadtoldendorf kennt trotz Lockdowns keine Langeweile.

Stadtoldendorf. Natürlich ist die derzeitige Situation auch für Leichtathletik-Trainer Werner Scharf von der LG Weserbergland alles andere als befriedigend. Aber der 72-Jährige steckt den Kopf nicht in den Sand.  Die meisten seiner Athleten trainieren nach seinen Trainingsplänen zu Hause, nur die…

Artikel lesen

SV Holzminden verzichtet auf Neuzugänge

Der SV Holzminden, zurzeit Tabellendritter, hatte schon den ein oder anderen Grund zu Jubeln in dieser Spielzeit. Foto: hep

Holzminden. Acht Spieltage war die Saison in der Fußball-Kreisliga alt, als sie abgebrochen werden musste. Seitdem ruht der Ball beim SV Holzminden, der auf Tabellenplatz drei überwintert. Wie es mal weitergehen soll? SV-Trainer Ali Chaabu rechnet mit einem Abbruch, sollte aber tatsächlich…

Artikel lesen
Auf dem Foto von links: Annika Schmidt, Felix Heinze, Merle und Levke Schuwicht, Kristina Münstermann, Justin Lichtenwald, Marilyn Delius und Insa Brückner.

Holzminden. Im letzten Jahr fand bei den Wasserfreunden Holzminden zum ersten Mal ein interner Trainingswettbewerb statt, bei dem der Trainingsfleiß der Schwimmer belohnt wurde. Ein ganzes Jahr lang wurde die Teilnahme der Schwimmer an den Trainingseinheiten gezählt. „Die Leistung der Schwimmer…

Artikel lesen
Rade Radjenovic wird den TV Stadtoldendorf verlassen.

Stadtoldendorf. Es kam, wie es kommen musste. Nach mehreren Wochen Zögern und Hoffen auf den Wiederstart der Handball-Ober-, Verbands- und Landesligen sowie auf Bezirks- und Kreisebene, wird die Handballsaison 2020/2021 offiziell abgebrochen. Der TV Stadtoldendorf hatte mit diesem Kapitel ohnehin…

Artikel lesen
Maurice Zinke (links) und Christian Föckel verlängern beim MTV Bevern. Foto: MTV Bevern

Bevern. Wegen der Pandemie ruht aktuell auch bei m Kreisliga-Tabellenführer MTV Bevern der Spiel- und Trainingsbetrieb. Doch hinter den Kulissen wird weiter akribisch an der Zukunft gearbeitet. Ob die Saison noch einmal startet oder nicht, steht weiterhin in den Sternen. Dafür blickt man beim MTV…

Artikel lesen
Behcet Arikan (Mitte) hat auf dem Platz immer Einsatzfreude und Konsequenz bewiesen, wie hier beim Samtgemeindepokalturnier 2018. Foto: jbo/Archiv

Hehlen. Fußball-Kreisligist VfR Hehlen bekommt am 1. Juli einen neuen Trainer. Nachdem der aktuelle Trainer Marco Jung dem Vorstand mitgeteilt hatte, dass er nicht für eine weitere Saison zur Verfügung steht, hat der Vorstand des VfR Hehlen nach einem Nachfolger Ausschau gehalten und ist dabei im…

Artikel lesen
Kniefall für die Beinkraft Leah Dahmen (links) und Lilly Balke. Foto: ro

Holzminden. Es ist eine Frage, die sich sportinteressierte Zeitgenossen – und noch mehr jene, die das Lokalsportgeschehen verfolgen - sicher schon mehrfach gestellt haben: Was machen eigentlich die Leichtathleten in dieser Zeit des Pandemie-Lockdowns? Mit einer Abwarten-und-Teetrinken-Strategie ist…

Artikel lesen
Marian Kempf kann im Augenblick nur abwarten und seine Schiedsrichter-Anwärter online schulen. Foto: ac

Holzminden. Kurz nach seinem Feierabend erwischen wir Marian Kempf beim Einräumen des letzten in seinen Kartons gelagerten Geschirrs in die Küche. Den gebürtigen Beveraner hat es nach Holzminden verschlagen. In der TAH-Serie "Mach mal Pause..." hat der TAH  Schiedsrichterlehrwart und…

Artikel lesen
Das gesamte NFV-Präsidium mit Vizepräsident Auwi Winsmann (hintere Reihe zweiter von rechts) unmittelbar nach dem Verbandstag. Foto: NFV

Kreis Holzminden. Neuwahlen und Änderungen von Satzung und Ordnungen standen im Mittelpunkt des 46. ordentlichen Verbandstages des Niedersächsischen Fußballverbandes, der aufgrund der Corona-Pandemie virtuell stattfand. Neben NFV-Präsident Günter Distelrath, der für eine zweite Amtszeit seit 2017…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr