Weiter zum Inhalt
Freitag, 23. April 2021

Lokalsport

Der SVer Sergej Mezker (rechts) nimmt mit dem SV Holzminden II zielstrebig Kurs Richtung Meisterschaft. Foto: hep

Holzminden. Der SV Holzminden II ist zu einem ernstzunehmenden Gegner in der Fußball-Kreisklasse gereift: Mit acht Siegen aus acht Spielen stehen die Kreisstädter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der Aufstieg wird der Elf von Trainer Ümit Bayer kaum zu nehmen sein, wenn sich die Kreisliga-Reserve…

Artikel lesen
Die Fußballsaison im NFV steht vor dem Abbruch, eine Entscheidung wird in der nächsten Woche erwartet.

Kreis Holzminden. Die Mitglieder des NFV-Vorstandes haben sich am Dienstagabend, 23. März, in einer nicht turnusmäßigen Zusammenkunft über den weiteren Umgang mit der derzeit unterbrochenen Saison 2020/2021 beraten. „Der Verbandsvorstand, dem u.a. die Vorsitzenden der 33 niedersächsischen…

Artikel lesen

Ein schöner Mix aus Sport, Natur und Familie

Stefan Rössel aus Holzminden hat nun viel Zeit für die Familie.

Holzminden. Seit der Abteilungsgründung der philippinischen Kampfsportart Eskrima im Januar 2010 beim MTV Altendorf besetzt Stefan Rössel die Posten des Abteilungsleiters und Cheftrainers der abwechslungsreichen Selbstverteidigungsvariante gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer. In diesen…

Artikel lesen

Holzmindener Flutlicht strahlt bis Minden

Das Foto zeigt von links: Bernd Stork und Klaus Symanczyk (Stadt Minden), Damian Leszczynski (KSB Holzminden), Guido von Heesen (Stadt Holzminden), Wolfgang Jacob (KSB Holzminden), Jens Nolde (Platzwart).

Holzminden. Vertreter des Kreissportbund (KSB) Holzminden, der Stadt Holzminden und der Stadt Minden trafen sich zu einem Informationsgespräch zur Flutlichtanlage im Liebigsportpark. Hintergrund war der Wunsch der Stadt Minden, die in ihrem Weserstadion in diesem Jahr eine neue Flutlichtanlage…

Artikel lesen
Der Paderborner Osterlauf ist der älteste Straßenlauf in Deutschland. Die Zwangspause aufgrund der Pandemie geht nun schon ins zweite Jahr und hat die Kreativität des Veranstalters herausgefordert. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. Der Paderborner Osterlauf, ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender der Läufer und Läuferinnen im Landkreis Holzminden, kann nun zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden. Aber die Hände in den Schoß legen und auf Besserung hoffen, kommt für die Veranstalter auch nicht…

Artikel lesen

Für den MTV Bevern ist der Aufstieg kein Muss

Das Trainerduo Zinke/Vöckel blickt beim MTV Bevern gelassen auf den Wiederbeginn der Saison am 24./25. April

Bevern. Der MTV Bevern findet sich nach acht Spieltagen auf der Sonnenseite der Fußball-Kreisliga wieder: In die Corona-Zwangspause sind die Burgberger als Tabellenführer gegangen, Trainer Christian Föckel hat seinen Vertrag verlängert, alle Spieler sind dem Verein treu geblieben und mit Ogur Akkoc…

Artikel lesen

Chance auf sportliche Beendigung bleibt gewahrt

Der NFV hat den Beschluss, die Saison bis zum 21. Juli zu verlängern nun auch rechtlich auf sichere Beine gestellt.

Kreis Holzminden. Der Verbandsvorstand des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat im Umlaufverfahren beschlossen, dass das Spieljahr 2020/2021 im Verbandsgebiet des NFV in sämtlichen Altersklassen, Leistungsklassen und Spielgruppen über den 30. Juni hinaus grundsätzlich bis einschließlich zum…

Artikel lesen
NFV-Kreis-Chef August Borchers und sein Team haben den Wiederbeginn der Fußballsaison für das Wochenende 24./25. April geplant. Foto: Archiv

Kreis Holzminden. Der Fußball-Kreis Holzminden hat in einem virtuell durchgeführten Staffeltag die Weichen für einen Wiederbeginn des Spielbetriebes gestellt und wichtige Entschlüsse gefasst. Rund 50 Vereinsvertreter haben an dieser Online-Tagung teilgenommen, die vom Kreis-Vorsitzenden August…

Artikel lesen

Seine Enkelkinder sind seine große Leidenschaft

Ernst Mewes hat sein Schiedsrichter-Dress schon lange an den Nagel gehängt. Foto: tah

Bevern. Jeder Vereinsfunktionär und Fußballspieler über 20 im Landkreis Holzminden kennt den weißhaarigen Mann. Auch die jüngere Generation lernte ihn spätestens auf dem Bild mit der Aufschrift „Hauchdünn Abseits, Freundchen“ kennen, auf dem er in Schiedsrichterdress posiert. Die Rede ist von…

Artikel lesen
Ab Mittwoch darf unter Einhaltung gewisser Regeln wieder Sport im Liebigpark in Holzminden getrieben werden.

Holzminden . Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung des Landes Niedersachsen vom 8. März öffnet die Stadt Holzminden in Abstimmung mit dem Kreissportbund Holzminden die Sportanlage an der Liebigstraße ab Mittwoch, 10. März.


Auf folgende Vorgaben wird besonders hingewiesen:
•    Die…

Artikel lesen

Mats Busse kehrt zum TV Stadtoldendorf zurück

Mats Busse kehrt nach einem kurzen Intermezzo bei der HSG Deister-Süntel zurück zum TV Stadtoldendorf. Er soll die Lücke schließen, die durch den Abgang von Rade Radjenovic entstanden ist. Foto. hep

Stadtoldendorf. Es ist die Meldung, die sicherlich einige TV-Fans freuen wird. Denn nach seinem Abgang vor einem Jahr kommt Mats Busse zurück in die Homburgstadt. Der 30-jährige wechselte zur vergangenen Saison zur HSG Deister-Süntel und möchte nun wieder beim TV Stadtoldendorf in der Oberliga…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr