Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 25. November 2020

Lokalsport

Spielausfälle bei den Fußballern

Spielausfälle in der Fußball-Bezirksliga und der Kreisklasse. Foto: tah

Kreis Holzminden. Die ersten Spielausfälle in diesem Herbst werden gemeldet. Am Sonnabend, 24. Oktober, wurden die Begegnungen Tuspo Grünenplan II gegen TSV Kaierde und Delligser SC gegen FC Eintracht Ammensen (beide Kreisklasse) als auch das Bezirksliga-Spiel Tuspo Grünenplan gegen Germania Hagen…

Artikel lesen

TSV Lenne besiegt den Nachbarn

Leon Niemann (links) vom TSV Lenne wird von Vitali Scheremet (FC Stadtoldendorf) angegriffen. Foto: hep

Lenne. Mit 3:1 hat der TSV Lenne das Derby in der Bezirksliga gegen den Nachbarn FC Stadtoldendorf gewonnen. Der TSV Lenne erwies sich am Ende als die stärkere Mannschaft und fuhr verdient drei Punkte ein. Zunächst war der FC in Führung gegangen. Die Mannschaft von Björn Bettermann steht weiterhin…

Artikel lesen

Endlich der erste Sieg für Tuspo Grünenplan

Auch wenn Nasser Abdolkhani von Tuspo Grünenplan die Entscheidung der Schiedsrichter-Assistentin hinterfragt: der Ball war aus, die Entscheidung korrekt. Foto: fhm

Grünenplan. Es ist geschafft, im achten Spiel der Fußball-Bezirksliga, im ersten Rückrunden-Spiel ist Tuspo Grünenplan am Sonnabend der erste Sieg geglückt. Mit 3:0 (1:0) wurde TSV Nettelrede besiegt. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Delzer kann die Rote Laterne abgeben. Alle drei Tore machte…

Artikel lesen

Integration durch Sport wird gefördert

Der Zugang zu Qualifizierungsangeboten im Sport für Menschen mit Einwanderungsgeschichte oder Geflüchtete soll erleichtert werden. Foto: LSB NRW Jan Weckelmann

Kreis Höxter. Der Kreis Höxter fördert die Ausbildung für Geflüchtete und Menschen mit Einwanderungsgeschichte zum Übungsleiter-C oder Trainer-C und übernimmt 70 Prozent der Teilnahmegebühr. Interessierte sollten sich kurzfristig anmelden, denn das Basismodul beginnt bereits Mitte November. „Unsere…

Artikel lesen

MTSV Eschershausen gelingt Kantersieg

Sören Schway zeigte seine Stärken und siegte im Entscheidungssatz. Foto: hep

Eschershausen. In der Tischtennis Herren Landesliga hat der MTSV Eschershausen deutlich mit 11:1 gegen den TSV Heiligenrode gewonnen. Dabei konnten sich die Raabestädter vor allem in den knappen Situationen zumeist durchsetzen.
Im oberen Paarkreuz zeigten Julian Heise und Sören Schway gemeinsam eine…

Artikel lesen

Ein umkämpftes Unentschieden in Stadtoldendorf

Immer wieder im Zweikampf: Dennis Wollenburg (FC Stadtoldendorf, rechts) und Marvin Lipke (Tuspo Grünenplan). Foto: fhm

Stadtoldendorf. Von Anfang an wurde das Spiel zwischen den Fußball-Bezirksligisten FC Stadtoldendorf und Tuspo Grünenplan intensiv geführt. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, wobei sich gerade Tuspo Grünenplan den ersten Punkt in dieser Saison redlich verdient hat. FC Stadtoldendorf und…

Artikel lesen
Andreas Gödecke erzielte drei Treffer für den TV Stadtoldendorf. Foto: hep

Stadtoldendorf. Im ersten Heimspiel der Oberliga-Saison hat sich der TV Stadtoldendorf auch den ersten Punkt geholt. In einer nervenaufreibenden Partie haben die Niemeyer-Männer gegen den MTV Vorsfelde am Ende ein verdientes 31:31 (15:17)-Unentschieden erkämpft. Knapp 250 Zuschauer haben ein…

Artikel lesen

TSV Holenberg hat den Ausgleich auf dem Fuß

Leon Fechner (links, TSV Holenberg) im Duell mit Erik Schaper vom TSV Lenne. Foto: hep

Holenberg. Nur knapp hat der TSV Holenberg am Sonnabend das Kreisderby in der Fußball-Bezirksliga gegen den TSV Lenne verloren. Mit 2:3 (1:2) musste sich die Mannschaft von Martin Flenter der Bettermann-Truppe geschlagen geben. Nachdem die Lenner in der zweiten Halbzeit schon 3:1 führten, gelang dem…

Artikel lesen

Sommerbiathleten gewinnen in Hannover

Von links: Helmut Loges, Jan Fischer, Felix Gömann und Luca Göhmann. Foto: KSV Holzminden

Holzminden.  Regulär bedeutet der Hannover-Cup für die Sommerbiathleten auch das Finale in der Niedersachsen-Trophy. Aber in diesem Jahr ist alles etwas anders. Unter Einhaltung der Hygiene Maßnahmen hatten sich etwa 70 Sportler aus vier Landesverbänden angemeldet. Der Kreis und Kadertrainer des…

Artikel lesen

Zweimal Gold und Silber für Felina Kerl

An dieser Hürde ist Felina Kerl (Zweite von rechts) schon vorn. Foto: Scharf

Stadtoldendorf. Mit drei Medaillen kam Felina Kerl von der LG Weserbergland von den Mehrkampf-Landesmeisterschaften zurück. Felinas Wunsch war es eigentlich, an den Deutschen Meisterschaften im Siebenkampf der Klasse W15 teilzunehmen. Aber coronabedingte Zustände ließen es nicht zu, die…

Artikel lesen

Pascal Meistrell wechselt zum VfL Dielmissen

Pascal Meistrell (links) in einem Kreisligaspiel zwischen MTSV Eschershausen und FC Boffzen. Foto: ue

Dielmissen. Fußball-Kreisligist VfL Dielmissen kann einen Neuzugang vermelden. Pascal Meistrell vom MTSV Eschershausen wechselt zum VfL. Trainer Michael Ahlers freut sich über die Verstärkung: „Pascal kann ein fehlendes Puzzleteil für eine erfolgreiche Saison sein. Ich freu mich sehr über die…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr