Weiter zum Inhalt
Montag, 01. März 2021

Aus aller Welt – Medizin / Gesundheit

Moderna-Impfstoff - (AFP/Archiv / JOEL SAGET / AFP )

Der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna ist nach Unternehmensangaben auch bei den zuerst in GroĂźbritannien und SĂĽdafrika aufgetauchten neuen Virusvarianten wirksam. Das Biotech-Unternehmen entwickelt aber neuen Auffrischungsimpfstoff.

Artikel lesen
Brennendes Auto am Bahnhof von Eindhoven - (ANP/AFP / ROB ENGELAAR / ANP )

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte hat die Ausschreitungen bei Protesten gegen die nächtliche Ausgangssperre zur Eindämmung der Corona-Pandemie verurteilt.

Artikel lesen
Spritzen mit Corona-Impfstoff - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert eine Regelung auf EU-Ebene, wonach Hersteller von Corona-Impfstoffen ihre Lieferungen in andere Weltregionen vorab genehmigen lassen mĂĽssten.

Artikel lesen
Merck und Pasteur-Institut geben gemeinsames Vakzin auf - (AFP / Oli SCARFF / AFP )

RĂĽckschlag bei der Entwicklung eines neuen Corona-Impfstoffs: Der US-Pharmakonzern Merck und das französische Pasteur-Institut geben ihr gemeinsames Forschungsprojekt fĂĽr ein Vakzin auf, wie beide Seiten am Montag in New York und Paris mitteilten. Erste Tests hätten eine zu geringe Wirksamkeit gegen…

Artikel lesen
Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador - (Mexican Presidency/AFP/Archiv / - / Mexican Presidency )

Der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe nur milde Symptome und werde ärztlich behandelt, teilte der 67-Jährige in den Onlinenetzwerken mit.

Artikel lesen
Der Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv - (AFP / JACK GUEZ / AFP )

Israel stellt wegen der jĂĽngsten Mutanten des Coronavirus seine internationalen Flugverbindungen fĂĽr fast eine Woche weitgehend ein. Nach Angaben der Regierung tritt die Flugsperre in der Nacht zum Dienstag in Kraft und gilt bis zum Sonntag.

Artikel lesen
Neuseeland gilt weltweit als Vorbild im Kampf gegen Corona - (POOL/AFP/Archiv / Mark Mitchell / POOL )

In Neuseeland ist erstmals seit zwei Monaten wieder eine inländische Corona-Infektion nachgewiesen worden. Das Coronavirus wurde bei einer 56-Jährigen festgestellt, die vor knapp einem Monat von einer Europareise nach Neuseeland zurückgekehrt war.

Artikel lesen
Corona-Test - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) mehr als 12.000 Corona-Neuinfektionen und 349 weitere Todesopfer gemeldet. Wie das RKI am Sonntagmorgen mitteilte, stieg die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus binnen 24 Stunden um 12.257.

Artikel lesen
Corona-Impfstoff - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Frankreich hat die Eine-Million-Marke bei den Anti-Corona-Impfungen frĂĽher als erwartet erreicht. Premierminister Jean Castex verbreitete die Neuigkeit am Samstag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Artikel lesen
Seit Samstag werden in Israel auch Teenager geimpft - (AFP / Emmanuel DUNAND / AFP )

Israel hat mit der Corona-Impfung von Jugendlichen begonnen. Die größte Gesundheitspflegeorganisation des Landes, Clalit, ließ den ersten Teenagern am Samstagmorgen eine Spritze verabreichen, wie es auf der Website der Organisation hieß.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Ă–ffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr