Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Medizin / Gesundheit

Intensivstation der Universitätsklinik Aachen - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Zahl der täglich verzeichneten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat einen neuen Rekordstand erreicht: Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter 23.648 Neuinfektionen binnen eines Tages.

Artikel lesen
Wandgemälde in Barcelona - (AFP / Josep LAGO / AFP )

Die katalanische Regionalregierung hat angesichts einer Besserung der Corona-Lage eine Lockerung der Pandemie-bedingten Beschränkungen angekündigt. Ab Montag dürften Bars und Restaurants wieder öffnen, kündigte Vize-Regionalpräsident Pere Aragonès an.

Artikel lesen

Mehr als 100.000 Corona-Tote in Mexiko

Straßenmusiker in Mexiko-Stadt - (AFP / CLAUDIO CRUZ / AFP )

In Mexiko sind seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 100.000 Menschen an der Krankheit Covid-19 gestorben. Vize-Gesundheitsminister Hugo López-Gatell gab die Toten-Bilanz am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt.

Artikel lesen
Pfizer-Biontech - (AFP / JUSTIN TALLIS / AFP )

Die US-Regierung rechnet für Freitag mit dem Antrag auf eine Notfallzulassung des Corona-Impfstoffs der Unternehmen Pfizer und Biontech. "Pfizers Partner Biontech hat angekündigt, dass sie morgen die Notfallzulassung bei der FDA beantragen wollen", sagte US-Gesundheitsminister Alex Azar.

Artikel lesen
Kundin in kalifornischem Supermarkt - (AFP / Robyn Beck / AFP )

Wegen der rapide steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen verhängt Kalifornien wieder eine nächtliche Ausgangssperre. Von Samstagabend an dürften die Menschen ihre Häuser zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr nicht mehr verlassen, erklärte Gouverneur Newsom.

Artikel lesen
RKI-Präsident Lothar Wieler - (POOL/AFP/Archiv / Markus Schreiber / POOL )

Trotz Anzeichen für eine Stabilisierung des Corona-Geschehens in Deutschland ist es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) für eine Entwarnung noch zu früh. Die Fallzahlen seien "immer noch sehr hoch, viel zu hoch", sagte RKI-Chef Lothar Wieler.

Artikel lesen

Inselstaat Samoa meldet ersten Corona-Fall

Viele Pazifikstaaten konnten sich lange gegen das Coronavirus abschotten - (AFP/Archiv / TORSTEN BLACKWOOD / AFP )

Der Inselstaat Samoa hat seinen ersten Corona-Fall gemeldet. In dem Pazifikstaat, der bislang als eines der wenigen coronavirusfreien Länder der Welt galt, wurde ein Mann in einer Quarantäne-Einrichtung für Reisende positiv auf das Virus getestet.

Artikel lesen
Menschen in New York stehen vor einer Corona-Test-Station Schlange - (AFP / Angela Weiss / AFP )

Neue Schulschließungen, zusätzliche Kontaktbeschränkungen und Angst vor einer Klinik-Überlastung: Regierungen weltweit reagieren mit drastischen Maßnahmen auf die zweite Corona-Welle.

Artikel lesen
Allein in Tokio gab es am Mittwoch 500 Neuinfektionen - (AFP / Kazuhiro NOGI / AFP )

Japans Regierungschef Yoshihide Suga hat die "höchste Alarmstufe" ausgerufen, nachdem in dem Land eine Rekordzahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden ist.

Artikel lesen

Mehr als 22.600 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Informationen zu Corona-Maßnahmen in München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

In Deutschland sind mehr als 22.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilte, wurden 22.609 neue Ansteckungsfälle innerhalb eines Tages erfasst.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr