Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Aus aller Welt – Medizin / Gesundheit

Sanofi-Logo - (AFP/Archiv / FRANCK FIFE / AFP )

Der Corona-Impfstoffkandidat des Pharmakonzerns Sanofi soll nach Angaben des Unternehmens bei normaler Kühlschranktemperatur gelagert werden können. Das Medikament soll im Juni fertig zur Auslieferung sein, sagte der Frankreich-Chef des Unternehmens dem Sender CNews.

Artikel lesen

Verschärfte Debatte über Schulen in Coronakrise

Lüftungsanlage in einer Schule in Mainz - (AFP / Daniel ROLAND / AFP )

Angesichts weiter steigener Corona-Infektionszahlen geraten die Schulen zunehmend in den Blick. Die Debatte reicht von einer allgemeinen Maskenpflicht zum Aufteilen der Klassen zum Unterricht in großen Bürgersälen.

Artikel lesen

Keine Corona-Entwarnung in Frankreich

Corona-Patient in Saint-Etienne - (AFP/Archiv / JEFF PACHOUD / AFP )

Keine Corona-Entwarnung in Frankreich: Zwei Wochen nach Inkrafttreten der strikten Ausgangsbeschränkungen hat die Regierung die Bürger zum Durchhalten ermahnt.

Artikel lesen
Zuviel Zucker ist ungesund - (AFP/Archiv / JOEL SAGET / AFP )

Diabetes ist in Deutschland auf dem Vormarsch. Im vergangenen Jahr waren 7,66 Millionen Menschen von der sogenannten Zuckerkrankheit betroffen und damit 777.000 oder knapp acht Prozent mehr als noch fünf Jahre zuvor, wie die Barmer berichtet.

Artikel lesen
Geschlossenes Restaurant in Berlin - (AFP / Tobias Schwarz / AFP )

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat ein neues Rekordhoch erreicht. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden 23.542 neue Ansteckungsfälle innerhalb eines Tages verzeichnet.

Artikel lesen
Euro-Münzen - (AFP/Archiv / Philippe HUGUEN / AFP )

Der AOK-Bundesverband warnt vor einer möglichen Verdoppelung des Zusatzbeitrags zur gesetzlichen Krankenversicherung, sollte die Bundesregierung bei den Corona-Hilfen für die Kassen nicht deutlich nachlegen.

Artikel lesen
Frau in Seniorenheim in Düsseldorf - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Bundesregierung will am Freitag (13.00 Uhr) Zwischenbilanz zur Konzertierten Aktion Pflege ziehen. Ziele der Initiative sind mehr Pflegepersonal, mehr Ausbildungsplätze und mehr Geld für die Beschäftigten.

Artikel lesen

Maas will die USA wieder in WHO einbinden

Frankreichs Präsident Macron beim Pariser Friedensforum - (POOL/AFP / Ludovic MARIN / POOL )

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) setzt nach dem Sieg Joe Bidens bei der US-Präsidentschaftswahl auf den baldigen Wiedereintritt der Vereinigten Staaten in die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Er äußerte sich am Donnerstag beim Pariser Friedensforum "zuversichtlich", dass der Wahlsieger Joe…

Artikel lesen
Corona-Test im Lufthansa-Testzentrum am Flughafen München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Die Lufthansa fliegt auf der Verbindung zwischen München und Hamburg ab sofort zweimal täglich nur mit Insassen, die vor dem Abflug negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Am Donnerstag starteten die ersten Flüge des Pilotprojekts.

Artikel lesen
Gefäße für Impfstoffe - (AFP/Archiv / Vincenzo PINTO / AFP )

Der potenzielle Corona-Impfstoff der Tübinger Pharmafirma Curevac kann nach Unternehmensangaben monatelang bei normaler Kühlschranktemperatur gelagert werden. Er bleibt demnach bei einer Temperatur von fünf Grad mindestens drei Monate stabil.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr