Weiter zum Inhalt
Montag, 25. Januar 2021

Bevern bekommt neuen Bürgermeister

Ernst Warnecke legt sein Amt als Bürgermeister nieder. Foto: Archiv/rei

Bevern. Die Entscheidung ist ihm sicher nicht leicht gefallen. Aber in der letzten Ratssitzung dieses Jahres am 15. Dezember wird Ernst Warnecke das Amt des Beveraner Bürgermeisters niederlegen. Damit geht eine 24 Jahre andauernde Ära zu Ende.

Mit Schreiben vom 24. November 2020 stellte Ernst Warnecke sein Amt zur Verfügung. Am 15. Dezember wird der Rat des Fleckens Bevern dann über seine Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis beschließen. Und direkt im Anschluss einen Nachfolger wählen. Wer das sein wird, darüber darf noch spekuliert werden. Theoretisch kann ja jede Fraktion einen Kandidaten oder eine Kandidatin „ins Rennen“ schicken. (rei)

Mehr lesen Sie im TAH am 5. Dezember 2020

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr