Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 03. März 2021

Bevern: Kann der neue Rewe-Markt 2021 fertig werden?

Ein großer Erdhaufen zeugt davon, dass sich etwas tut auf dem Gelände des neuen Rewe-Marktes. Tatsächlich finden hier die vorgeschriebenen archäologischen Untersuchungen statt. Foto: rei

Bevern. „Wir vom Flecken haben versucht, alles straff durchzuziehen und immer schnell alle notwendigen Beschlüsse zu fassen,“ betont Beverns Gemeindedirektor und Samtgemeindebürgermeister Thomas Junker. Er bezieht sich damit auf die Planung des neuen Rewe-Einkaufsmarktes  direkt neben der evangelischen Kirche in Bevern. Seit vor gut einem Jahr der Bauernhof mit dem alten Fachwerkhaus abgerissen wurde, herrscht auf den ersten Blick Stillstand. Doch Thomas Junker kann verkünden: Der Bauantrag wurde vor Weihnachten eingereicht. Wenn er bald genehmigt wird, könnte der neue Markt noch in diesem Jahr fertig werden. (rei)

Mehr lesen Sie im TAH am 26. Januar 2021

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr