Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 24. Juni 2021

Brandmeldeanlage des Krankenhauses Holzminden löst erneut aus

Feuerwehreinsatz im Forster Weg. Dieses Foto entstand am Sonnabendmorgen. Foto: spe

Holzminden. Bereits am Sonnabendmorgen hatte die auslösende Brandmeldeanlage des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Ein Patient hatte einen Feuermelder gedrückt. Es brannte aber nicht. Am Sonntagmorgen löste die Brandmeldeanlage erneut aus und ein fast identisches Procedere wiederholte sich. Um 11.18 Uhr meldete die Leitstelle das erneute Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage. Wieder eilte die Feuerwehr in großer Stärke in den Forster Weg, und wieder war zum Glück kein Feuer die Ursache: Diesmal hatte Wasserdampf einen Rauchmelder und damit den Alarm ausgelöst. Es entstand kein Schaden, die Wehr konnte abrücken. (spe)

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr