Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 24. Juni 2021

Einsatz mehrerer Feuerwehren auf dem Campingplatz am Ziegeleiweg in Bodenwerder

Von den beiden Wohnwagen blieb nicht mehr viel übrig. Foto: gl

Bodenwerder. Ein Feuer auf dem Campingplatz in Bodenwerder hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehren in Atem gehalten. Es war gegen 15.20 Uhr, als Alarm für die Ortsfeuerwehr Bodenwerder ausgelöst wurde. Gemeldet wurde ein in Brand geratener Wohnwagen auf dem Campingplatz „Am Ziegeleiweg“ in Bodenwerder.
Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine kräftige Rauchsäule erkennen. Als die ersten Brandschützer nur wenige Minuten nach der Alarmierung am Brandort eintrafen, zerknallten bereits erste Gasflaschen, und das Feuer hatte auf einen weiteren Wohnwagen übergegriffen.
Trotz der starken Windböen gelang es den insgesamt 40 Brandschützern unter der Einsatzleitung von Jan Heuermann, eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Von den beiden Wohnwagen und den entsprechenden Vorzelten blieb jedoch nicht mehr viel übrig, sie brannten vollständig ab. (gl)

Mehr lesen Sie im TAH am 6. Mai 2021

 

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr