Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 06. Mai 2021

Gemeinderat Derental tagt zum Thema Windpark

Auf dieser Fläche möchte EnBW Windkraftanalagen bauen. Foto: rcl

Derental. Zum Schluss ging es ganz schnell. Der Gemeinderat Derental fasste nach namentlicher Abstimmung mit fünf zu drei Stimmen folgenden Beschluss: Das Einvernehmen gemäß § 36 Baugesetzbuch zur Errichtung und Betrieb eines Windparks in der Gemarkung Derental wird erklärt. Bevor Derentals Bürgermeister Günter Rehling „Feuer frei“ gab und man zu diesem Ergebnis kam, wies er darauf hin, dass das Abstimmungsergebnis zunächst ohne Konsequenzen sei, da der Landkreis im abgelaufenen Raumordnungsprogramm die Flächen als Vorrangfläche für Windenergie nicht ausgewiesen habe. (rcl)

Mehr lesen Sie im TAH vom 17.04.2021.

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr