Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 25. Februar 2021

Großer Ölfleck auf Parkplatz an der Bülte

Ein kleiner Einsatz, aber wichtig für die Umwelt. Beseitigung eines Ölflecks an der Bülte. Foto: rei

Holzminden. Einen ziemlich großen, bunt schillernden Ölfleck auf dem Parkplatz hinter der ehemaligen Diskothek an der Bülte meldeten Passanten am Montagmorgen kurz nach 9.30 Uhr der Leitstelle in Hameln. Die wiederum alarmierte sofort die Feuerwehr Holzminden, die daraufhin mit zwei Mann und zwei Fahrzeugen anrückte. Tatsächlich musste eine relativ große Ölspur abgestreut und beseitigt werden. So wie es aussah, hat hier vermutlich am Wochenende ein Fahrzeug (ein Lkw?) gestanden und hat Öl oder Diesel verloren. Vermutlich hat der Fahrer beim Wegfahren gar nicht gemerkt, welche Verunreinigung er hinterlassen hat. Zum Glück kamen die Feuerwehrmänner früh genug, bevor der einsetzende Regen die gesamte Ölspur in die Kanalisation spülen konnte. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Sie bittet um Hinweise unter 05531/9580, falls jemand ein in Frage kommendes Fahrzeug am Wochenende auf dem Parkplatz gesehen hat. (rei)

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr