Weiter zum Inhalt
Samstag, 24. Juli 2021

Heyen: 50 Jahre Penzel-Akademie

Andreas Mühle sowie der leitende Dozent Johannes Müller gratulierten der Inhaberin Karin Köhls zum Schuljubiläum, wohl wissend, dass es den Therapeutenverband ohne die APM-Schule nicht gäbe. Foto: tah

Heyen. Anlässlich des aktuellen APM-Abschlusskurses mit Prüfung in Heyen wurde  in einer kleinen Feierstunde das 50-jährige Schuljubiläum der Europäischen Penzel-Akademie begangen. Wegen der Pandemie konnte erst jetzt die Gründung der ersten Penzel-Schule im Frühjahr 1971 offiziell gewürdigt werden. In seiner Rede erinnerte der Vorsitzende des APM-Therapeutenverbandes, Andreas Mühle, an die Entstehungsgeschichte der Penzel-Schule, die nach den Anfängen in Bad Pyrmont schon 1983 nach Heyen in die Pyramide umzog.


Mehr lesen Sie im TAH am 24. Juni 2021

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr