Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 06. Mai 2021

Holzmindens Innenstadtmanagerin stellt sich vor

Die Innenstadt Holzmindens hat jetzt eine neue „Kümmerin“, eine Innenstadtmanagerin. Foto: Archiv

Holzminden. Die von der Stadt Holzminden eingestellte neue Innenstadtmanagerin ist schon da, musste aber vorerst in der Verwaltung „unterschlüpfen“. Ihr Büro in einem angemieteten Ladenlokal am oberen Ende der Oberen Straße ist noch nicht fertig her- und eingerichtet. Maike Riesenberg will sich die nächsten zwei Jahre um Holzmindens Innenstadt kümmern, Ansprechpartnerin für die Bürger sein und sich um die Akquise von Fördergeldern zum Beispiel für die Stadtsanierung kümmern. Im Ausschuss für Innenstadtentwicklung am Dienstag, 27. April, wird sich die Frau aus Detmold vorstellen. Die Sitzung findet in der Cafeteria der Georg-von-Langen-Schule statt und beginnt um 17 Uhr. Weitere Themen auf der Tagesordnung sind die „Zukunftsräume Niedersachsen“ und hier das Projekt „Stadtallianz“ sowie ein Sachstand zum Städtebauförderungsprogramm. (spe)

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr