Weiter zum Inhalt
Dienstag, 26. Januar 2021

Kohlenberg: „Wir sagen Ja zur Artenvielfalt“

Die Landwirte im Kreis Holzminden unterstützen den „Niedersächsischen Weg“. Foto: fhm

Kreis Holzminden. Seit zwei Wochen ist der „Niedersächsische Weg“ beschlossene Sache, der Landtag hat mit Mehrheit die Gesetze verabschiedet, die großen Anstrengungen bei Natur- und Artenschutz, bei Biodiversität und beim Umgang mit der Ressource Landschaft auf den Weg bringen. Der Beschluss des Landtags bringt die gemeinsame Vereinbarung  von Landesregierung, Landvolk, Landwirtschaftskammer sowie Natur- und Umweltverbände in eine rechtliche bindende Form. Frank Kohlenberg, Vorsitzender des Landvolks im Kreis Holzminden, ist zufrieden mit dieser Entscheidung. Und er sagt auch im Namen seiner Kollegen im Landkreis Holzminden, dass die Landwirte diesen Weg unterstützen. „Wir sagen Ja zur Artenvielfalt und wir sind bereit, dafür etwas zu leisten.“  (fhm)

Mehr lesen Sie im TAH vom 04.12.2020

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr