Weiter zum Inhalt
Dienstag, 26. Januar 2021

„Nah und Gut“ in Derental ist die neue Bank

Die Bank ist jetzt im Geschäft präsent. Foto: rcl

Derental. Es gibt es wieder in Derental, das notwendige Bargeld, nachdem der Geldautomat vor  vier Monaten abgebaut wurde und das „Bargeld solange gebunkert werden musste“, wie Bürgermeister Günter Rehling anlässlich eines Ortstermins ausführte. Es sei der Hartnäckigkeit der Derentaler zu verdanken, dass nun eine Lösung gefunden wurde, nachdem man kontrovers, aber sachorientiert mit der Verbund Volksbank OWL  diskutiert hatte. Als wichtigster Mitspieler konnte nun Ulrich Schäfer gewonnen werden, der  in seinem „Nah und Gut Edeka“ in der Neuhäuser Straße einen Terminal anbietet, der das Zahlen mit der EC-Karte und auch das Abheben von Bargeld ermöglicht. (fhm)

Mehr lesen Sie im TAH vom 25.11.2020.

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr