Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 25. Februar 2021

„Natur und Technik“ animiert Eltern mit ihren Kindern zu forschen

Was es mit dem Tischtuch auf sich hat, zeigt Melanie Hecker in dem YouTube-Video „Ruck-Zuck“. Auf dem Kanal „Neugier schafft Wissen“ präsentiert sie Forschungsimpulse, die Kinder mit ihren Eltern Zuhause nachmachen können. Foto: Comnatura Umweltbildung Hecker

Höxter. Der Verein „Natur und Technik“ im Kreis Höxter lädt Eltern dazu ein, gemeinsam mit ihren Kindern die Geheimnisse des Alltags zu erforschen. „Viele Freizeitaktivitäten sind für Kinder aufgrund der Corona-Pandemie momentan gar nicht oder nur in eingeschränktem Maße möglich“, sagt Melanie Hecker, die auf dem YouTube-Kanal „Neugier schafft Wissen“ spannende Forscherimpulse bietet, die sich von Eltern und Kind im Alltag leicht umsetzen lassen.  Einen Vulkan mit Hilfe einer Brausetablette ausbrechen lassen oder ein Ei heile in eine Flasche bringen – diese und noch viele weitere kleine Experimente können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern durch Selbstversuche beantworten. Melanie Hecker zeigt ihnen auf YouTube, welche Materialien dafür benötigt werden und wie während des Versuches vorgegangen wird. Abschließend erklärt sie die physikalischen oder chemischen Hintergründe, sodass Kind und Eltern neben dem experimentieren noch etwas dazulernen.

Mehr lesen Sie im TAH vom 28.01.2021

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr