Weiter zum Inhalt
Samstag, 24. Juli 2021

Schul-Personalräte Bevern, Stadtoldendorf und Eschershausen zur Schulentwicklung

Von links Patricia Uhlmann, Nicole Kanar, Michaela Sauthoff-Kaiser, Patrick Martynus, Andrea Ziemer, Veronika Seidel, Jörg Winkelmann und Ralf Teiwes. Foto: TAH

Bevern/Stadtoldendorf/Eschershausen . Vor Kurzem trafen sich die Personalräte der OBS Bevern, OBS Stadtoldendorf und der HRS Eschershausen. Es fand ein reger Austausch über die kurz zuvor erstellte Beschlussvorlage zur künftigen Schulstruktur im Landkreis für die bevorstehenden Sitzungen des Schulausschusses und des Kreistages statt.
Tenor nach diesem Austausch war: In der schulpolitischen Diskussion der Kreistagsmitglieder sei deutlich zu erkennen, dass seitens der Politik die Qualität des Unterrichts und das Wohl von Schülerinnen und Schülern nicht im Vordergrund zu stehen scheinen. Hinsichtlich der geplanten Einrichtung einer IGS finde auch schon das bei der letzten Abfrage deutlich gewordene Meinungsbild der Eltern kein Gehör.


Mehr lesen Sie im TAH am 17. Juni 2021

 

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr