Weiter zum Inhalt
Montag, 08. März 2021

„Tag der Instrumente“ statt Tag der offenen Tür bei der Musikschule

Im Live-Stream stellten die Musiklehrer die Instrumente vor und standen Rede und Antwort. Foto: Musikschule Holzminden

Holzminden. Corona macht es notwendig, bei der Musikschule einen Ersatz zum üblichen und wichtigen „Tag der offenen Tür“ zu finden. Mit einem Live-Stream im Internet ist das Alexander Käberich und seinen Mitstreitern der Musikschule Holzminden am Sonnabend, 20. Februar, bestens gelungen. Statt des persönlichen Kontakts gab es das Live-Konzert im Internet mit Fragemöglichkeit, Gesprächen und dem Kennenlernen der Instrumente. Geboten wurde beim „Tag der Instrumente“ ein Überblick über das Unterrichtsangebot der Musikschule Holzminden im Instrumental- und Vokalbereich. Die Vorstellung der Instrumente erfolgte durch die jeweilige Lehrkraft. „Obwohl eine Zusammenstellung vorher gefilmter Videos technisch leichter gewesen wäre, haben wir uns für einen Live-Stream entschieden“, sagte Alexander Käberich. „Als Bühnen-Musiker wissen wir, dass eine Live-Präsentation eine Spannung erzeugt, die durch nichts zu ersetzen ist.“ (fhm)

Mehr lesen Sie im TAH vom 22.02.2021.

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr