Weiter zum Inhalt
Samstag, 24. Juli 2021

Weil auf Wanderschaft, die führt über den Ith

Ministerpräsident Stephan Weil nutzte die Wanderung zu vielen Gesprächen. Foto: gök

Holzen/Grünenplan. Die Region kennengelernt hat er bereits in jungen Jahren, als er die erste Zivildienstschule Deutschlands auf dem Ith besuchte. Jetzt ist er einmal mehr zurückgekommen, diesmal als Ministerpräsident und mit gut 50 Wanderern im Tross: Stephan Weil wandert zum 75. Geburtstag 75 Kilometer auf fünf Wandertouren quer durch das Land. Und eine dieser Touren führt ihn auf den Ith-Hils-Weg. Das Wichtigste bei diesen Wanderungen sind die Gespräche mit den Menschen, die ihn begleiten. Dafür kann sich der Landesvater dann zu Fuß auch sehr viel Zeit nehmen. Auch er selbst kommt dabei ins Plaudern. Zum Beispiel über die Zivildienstschule: „Ich erinnere mich genau, dass es kein Bier gab und die nächste Kneipe unendlich weit weg war“.  (bs/gök)

Den ausführlichen Bericht lesen Sie im TAH vom 25.06.2021

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr