Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 24. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Präsident Macron unter dem Eisen- und Glasdach - (AFP / Christophe ARCHAMBAULT / AFP )

Paris ist um einen Shopping- und Architekturtempel reicher: Das gut 150 Jahre alte Kaufhaus La Samaritaine hat am Mittwoch nach 16 Jahren Umbau wieder seine Türen in der Nähe des Pont Neuf geöffnet. Es gehört zum französischen Luxuskonzern LVMH, der den denkmalgeschützten Bau mit Glasdach aus der…

Artikel lesen

Motorrad-WM: Grand Prix in Japan gestrichen

Der Grand Prix in Japan wurde gestrichen - (sid.de / TOSHIFUMI KITAMURA / AFP )

Die Motorrad-WM macht in diesem Jahr nicht in Japan Halt.

Artikel lesen
Takuma Asano wechselt ablösefrei zum VfL Bochum - (sid.de / OLI SCARFF / AFP )

Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum hat den japanischen Fußball-Nationalspieler Takuma Asano ablösefrei verpflichtet.

Artikel lesen
Für MagentaTV ist die EM jetzt schon ein voller Erfolg - (sid.de / MATTHIAS HANGST / AFP/POOL )

Für MagentaTV ist die Fußball-Europameisterschaft schon kurz vor Abschluss der Gruppenphase ein voller Erfolg.

Artikel lesen
Antony Blinken (l.) und Heiko Maas - (POOL/AFP / Andrew Harnik / POOL )

US-Außenminister Antony Blinken hat den Rückzug ausländischer Kräfte aus Libyen gefordert. Das Waffenstillstandsabkommen "muss vollständig umgesetzt werden", sagte Blinken am Mittwoch kurz vor der Eröffnung der internationalen Libyen-Konferenz in Berlin. Blinkens Besuch und sein Treffen mit…

Artikel lesen

DEL: Berliner Tuomie wegen Dopings gesperrt

Tuomie ist wegen Dopings für drei Monate gesperrt worden - (sid.de / / FIRO )

Der ehemalige Nationalspieler Parker Tuomie vom deutschen Meister Eisbären Berlin ist wegen Dopings von der DEL für drei Monate gesperrt worden.

Artikel lesen
Maschinen der Lufthansa - (AFP / Tobias Schwarz / AFP )

Die Lufthansa stellt die Kurzstrecke zwischen Nürnberg und München ein, die vor allem als Zubringer für einen Weiterflug ab der bayerischen Hauptstadt diente. Stattdessen gibt es nun eine Busverbindung.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung hat sich ein weiterer Tatverdächtiger im Missbrauchskomplex Münster gestellt. Der 37-jährige Mann aus Berlin wurde am Dienstagabend widerstandslos in der Hauptstadt festgenommen.

Artikel lesen
Die Stadien sollen in den Nationalfarben erleuchten - (sid.de / ATTILA KISBENEDEK / AFP )

Nach der Diskussion um die Regenbogen-Beleuchtung wollen ungarische Vereine während der Partie ihre Stadien in den Nationalfarben beleuchten.

Artikel lesen
Kassiererin im Supermarkt - viele arbeiten als Minijobberin - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Mehr Beschäftigte, krisenfeste Jobs und Wirtschaftswachstum: Eine Reform zur Abschaffung der Minijobs und eine Reduktion der Sozialversicherungsbeiträge für untere Einkommensgruppen würde nach Einschätzung der Bertelsmann Stiftung "viele Gewinner" hervorbringen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr