Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 24. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Kaymer wird Vizekapitän beim Ryder Cup

Martin Kaymer wird Vizekapitän beim Ryder Cup - (sid.de / EZRA SHAW / AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Martin Kaymer wurde von Kapitän Padraig Harrington zu einem seiner Vizekapitäne für den Ryder Cup gegen Gastgeber USA berufen.

Artikel lesen
In Tokio wird es für die Besucher strenge Regeln geben - (sid.de / CHARLY TRIBALLEAU / AFP )

Nach 15 Monaten Pandemie sind die Bilder, die von der Fußball-EM um die Welt gehen, gewöhnungsbedürftig.

Artikel lesen
Xis Videoschalte zu den Taikonauten in der Raumstation - (CCTV/AFP / - / CCTV )

Chinas Staatschef Xi Jining hat die drei Taikonauten, die derzeit die neue Raumstation der Volksrepublik aufbauen, mit hehren Worten gelobt. "Eine Raumstation aufzubauen, ist ein wichtiger Meilenstein für die Raumfahrt", sagte Xi in einer Videoschalte.

Artikel lesen
Max Hartung möchte in Tokio einen guten Abschluss finden - (sid.de / VANO SHLAMOV / AFP )

Säbelfechter Max Hartung wird seine Karriere nach den Olympischen Spielen (23. Juli bis 8. August) wie geplant beenden - mit einem Jahr Verspätung.

Artikel lesen
US-Bürger bei der Stimmabgabe - (AFP / Angela Weiss / AFP )

Die Republikaner im US-Senat haben am Dienstag eine Debatte über eine von der Demokratischen Partei angestrebte landesweite Wahlrechtsreform blockiert. Bei einer Abstimmung votierten die Senatoren gemäß der Parteizugehörigkeit mit 50 zu 50. Um eine Debatte zu starten, wäre die Unterstützung von 60…

Artikel lesen

Ungarns Kapitän Szalai bleibt in Mainz

Adam Szalai hat seinen Vertrag bei Mainz 05 verlängert - (sid.de / BERNADETT SZABO / AFP )

Der ungarische Nationalmannschaftskapitän Adam Szalai hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 um eine Saison bis Sommer 2022 verlängert.

Artikel lesen
Corona-Impfung - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Zur Abwehr der Delta-Variante des Coronavirus fordern Deutschlands Kassenärzte ein noch höheres Impftempo: "Wir stehen in einem Wettlauf mit der Zeit", sagte Andreas Gassen, Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV).

Artikel lesen
Biden lobt die Coming Outs der beiden Profis - (sid.de / KEVIN DIETSCH / AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

US-Präsident Joe Biden hat den amerikanischen Footballprofi Carl Nassib und den japanischen Fußballstar Kumi Yokoyama für deren Coming Outs gelobt.

Artikel lesen
Corona-Sicherheisvorkehrungen in Sydney - (AFP/Archiv / Saeed KHAN / AFP )

Ein Großteil der fünf Millionen Einwohner von Sydney darf seit diesem Mittwoch die Stadt vorerst nicht mehr verlassen. Das eingeführte Reiseverbot dient den australischen Behörden zufolge dazu, die weitere Verbreitung der Delta-Variante einzudämmen.

Artikel lesen
Mann im Homeoffice - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Menschen in Deutschland haben unter dem zweiten Corona-Lockdown deutlich stärker gelitten. 42 Prozent fühlten sich im März stark von der Coronasituation belastet, wie der TK-Gesundheitsreport zeigt. Im Mai 2020 waren es noch 35 Prozent.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr