Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 03. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Skyline von Frankfurt - (AFP/Archiv / Daniel ROLAND / AFP )

Die Finanzaufsicht Bafin hat ein Moratorium über die Greensill Bank angeordnet und die Bank damit für den Kundenverkehr geschlossen. Sie begründete diesen Schritt mit einer "drohenden Überschuldung" der Bank.

Artikel lesen
Polizeifahrzeug - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Die Polizei in Hessen rätselt über den Fall eines Jugendlichen in Neustadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf, der offenbar von einem Bus angefahren und getötet wurde. Der 16-Jährige wurde leblos nahe einer Bushaltestelle gefunden.

Artikel lesen
Demonstration ein Jahr nach dem Anschlag von Hanau - (AFP/Archiv / ARMANDO BABANI / AFP )

Der Vater des Attentäters von Hanau ist vor dem Bundesgerichtshof mit dem Versuch gescheitert, die Durchsuchungen seiner Wohnung und Autos kurz nach der Tat für rechtswidrig erklären zu lassen.

Artikel lesen
Corona: DFL verlegt Zweitligaspiele von Regensburg - (sid.de / / FIRO )

Wegen der Corona-Infektionen bei Jahn Regensburg sind die nächsten beiden Punktspiele gegen Osnabrück und Fürth offiziell abgesetzt worden.

Artikel lesen
Nationalmannschaft: Neuman wird neuer Teamchef - (sid.de / Manfred Löffler / Manfred Löffler )

Jordan Neuman wird neuer Teamchef der deutschen Football-Nationalmannschaft.

Artikel lesen
Martin Schulz befürwortet Salary Cap im Profifußball - (sid.de / TOBIAS SCHWARZ / AFP )

Der SPD-Politiker Martin Schulz, Mitglied der DFL-Taskforce, fordert ein "Ende der Exzesse" im Profifußball.

Artikel lesen

Deutscher Reisemarkt 2020 eingebrochen

Flughafen Frankfurt (Main) - (AFP / Armando BABANI / AFP )

Der deutsche Reisemarkt ist im zurückliegenden Geschäftsjahr angesichts der Corona-Pandemie eingebrochen. Wie der Deutsche Reiseverband (DRV) mitteilte, litt vor allem der organisierte Reisemarkt.

Artikel lesen
Krämer beklagt die finanziellen Umstände bei Uerdingen - (sid.de / / FIRO )

Trainer Stefan Krämer hat erneut die Umstände beim finanziell schwer angeschlagenen Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen beklagt.

Artikel lesen
Logo der AfD - (AFP/Archiv / Ronny Hartmann / AFP )

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die AfD zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall erklärt und damit eine Beobachtung der Partei mit nachrichtendienstlichen Mitteln ermöglicht. Unionspolitiker bestätigten die Entscheidung, der eine zweijährige Prüfung vorangegangen war.

Artikel lesen
Beschädigte Militärfahreuge auf der Straße nach Mekele - (AFP / EDUARDO SOTERAS / AFP )

Vier Journalisten und Übersetzer, die von den äthiopischen Sicherheitskräften festgenommen und mehrere Tage festgehalten worden waren, sind am Mittwoch freigelassen worden.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr