Weiter zum Inhalt
Montag, 01. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Verlassener Schlafsaal - (AFP / Kola SULAIMON / AFP )

Nach dem erneuten Angriff auf eine Schule in Nigeria haben Eltern und Angehörige am Wochenende vergeblich auf ein Lebenszeichen der mehr als 300 verschleppten Schülerinnen gewartet. Eine gemeinsame Suchaktion von Polizei und Militär brachte zunächst kein Ergebnis.

Artikel lesen
Probenentnahme in Schnelltestzentrum - (AFP/Archiv / Ronny Hartmann / AFP )

Die Bundesärztekammer fordert eine zentrale Erfassung der Ergebnisse von Corona-Schnelltests durch das Robert-Koch-Institut. Die Daten könnten ein umfassenderes Lagebild liefern.

Artikel lesen
Weggeworfene FFP2-Maske - (AFP/Archiv / DAVID GANNON / AFP )

Nach monatelangem Lockdown spricht sich ein GroĂźteil der BundesbĂĽrger fĂĽr weitreichende Ă–ffnungen aus, doch viele Politiker warnen vor zu groĂźen Lockerungen.

Artikel lesen
Platz sieben nach dem ersten Lauf fĂĽr Schmid - (sid.de / NIKOLAY DOYCHINOV / AFP )

Alexander Schmid hat bei seinem ersten Weltcup-Start nach der WM die erhoffte Wiedergutmachung verpasst.

Artikel lesen
Der Demokratie-Aktivist Leung Kwok Hung - (AFP/Archiv / ISAAC LAWRENCE / AFP )

In dem bislang schwersten Schlag gegen die Demokratiebewegung in Hongkong sind Dutzende Aktivisten der "Subversion" beschuldigt worden. 47 Menschen werde "Verschwörung zum Umsturz" vorgeworfen, teilte die Polizei in der chinesischen Sonderverwaltungszone mit.

Artikel lesen
Kira Weidle verpasst in Val di Fassa die Top 15 - (sid.de / MARCO BERTORELLO / AFP )

Skirennläuferin Kira Weidle hat ihrem starken dritten Abfahrtsrang in Val di Fassa beim Super-G keine weitere Topplatzierung hinzufügen können.

Artikel lesen
Victoria Carl (2.v.r.) und Sofie Krehl im Finale - (sid.de / JOE KLAMAR / AFP )

Die deutschen Langläuferinnen Victoria Carl und Sofie Krehl haben bei der Nordischen Ski-WM den erhofften Achtungserfolg im Teamsprint verpasst.

Artikel lesen

Mihambo-Konkurrentin Spanovic fehlt bei Hallen-EM

Ivana Spanovic sagt ihre Teilnahme bei der Hallen-EM ab - (sid.de / MARTIN MEISSNER / AFP/POOL )

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat bei der Hallen-EM im polnischen Torun (4. bis 7. März) beim Kampf um Gold eine Konkurrentin weniger.

Artikel lesen
Kreml-Kritiker Alexej Nawalny - (AFP/Archiv / Kirill KUDRYAVTSEV / AFP )

Der in Russland inhaftierte Kreml-Kritiker Nawalny ist in die Region Wladimir, 200 Kilometer östlich von Moskau, gebracht worden. "Er wird zunächst in Quarantäne bleiben und dann in seine Strafkolonie verlegt werden", teilte Alexej Melnikow von der zuständigen Kommission fĂĽr die Rechte Inhaftierter…

Artikel lesen
Sebastien Ogier muss seine FĂĽhrung in Finnland abgeben - (sid.de / VALERY HACHE / AFP )

Nach einem "Wochenende zum Vergessen" ist Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier seine WM-FĂĽhrung schon nach der zweiten Saisonstation wieder los.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Ă–ffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr