Weiter zum Inhalt
Montag, 19. April 2021

Nachrichten aus aller Welt

Baerbock und Habeck - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Die Grünen wollen am Montag die Entscheidung zu ihrer Kanzlerkandidatur bekanntgeben - die Frage haben die beiden Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck unter sich ausgemacht.

Artikel lesen
Kein Skifliegen im Winter 2021/22 der Frauen - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP )

Auch in der Olympiasaison wird es keine Wettbewerbe für Frauen auf den größten Schanzen der Welt geben.

Artikel lesen
Söder und Laschet - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Im Streit der Unionsparteien um die Kanzlerkandidatur könnte es noch am Sonntag eine Einigung geben. CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder sprachen Parteikreisen zufolge am Samstag miteinander; es drang allerdings nichts nach außen.

Artikel lesen
Friedhelm Funkel entschuldigt sich für seine Äußerung - (sid.de / MARTIN MEISSNER / AFP/POOL )

Friedhelm Funkel hat sich nach seinen irritierenden Aussagen in einem Sky-Interview nach seinem Debüt als Trainer des 1. FC Köln entschuldigt.

Artikel lesen
Steinmeier vor Beginn der Zeremonie - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei der Zentralen Gedenkveranstaltung für die Verstorbenen in der Corona-Pandemie von einer "dunklen Zeit" gesprochen. Die Pandemie habe "tiefe Wunden geschagen und auf schreckliche Weise Lücken gerissen".

Artikel lesen
Assad-Plakat an der Autobahn von Damaskus nach Aleppo - (AFP/Archiv / LOUAI BESHARA / AFP )

Im Bürgerkriegsland Syrien wird am 26. Mai eine Präsidentschaftswahl abgehalten. Im Ausland lebende Syrer könnten am 20. Mai in Botschaften ihre Stimme abgeben, teilte Parlamentspräsident Hammuda Sabbach am Sonntag mit.

Artikel lesen
Belarussischer Präsident Alexander Lukaschenko - (BELTA/AFP / Pavel ORLOVSKY / BELTA )

Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat nach eigenen Angaben einen Putschversuch vereitelt, bei dem er und seine Familie umgebracht werden sollten.

Artikel lesen

Magath verteidigt Würzburgs Bruch mit dem DFB

Felix Magath unterstützt Fischers Entscheidung - (sid.de / JUSTIN TALLIS / AFP )

Fußballchef Felix Magath hat den Bruch des Sponsors flyeralarm mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) verteidigt.

Artikel lesen
Polizisten in Dresden am 17. April - (AFP / JENS SCHLUETER / AFP )

In mehreren deutschen Städten hat es am Samstag zum Teil trotz Verboten Proteste gegen die Corona-Beschränkungen gegeben. In Stuttgart schätzte die Polizei die Zahl der Teilnehmer aus der "Querdenker"-Bewegung auf etwa tausend.

Artikel lesen
Rune Jarstein darf das Krankenhaus wieder verlassen - (sid.de / LEON KUEGELER / AFP/POOL )

Der schwerer an Covid-19 erkrankte Torhüter Rune Jarstein vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr