Weiter zum Inhalt
Montag, 08. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein elfjähriger Autodieb hat in Gifhorn in Niedersachsen die Gunst der Stunde genutzt. Nach Polizeiangaben vom Montag fuhr der Junge kurzentschlossen mit dem Wagen eines 31-Jährigen los, der sich in einem Imbiss etwas zu essen holen wollte.

Artikel lesen
Corona-Schnelltest an Supermarktkasse - (AFP/Archiv / LEON KUEGELER / AFP )

In Deutschland sind am Montag in vielen Ländern und Regionen die strengen Corona-Regeln gelockert worden. CSU-Chef Markus Söder rechtfertigte die Öffnungsschritte im Zusammenspiel mit der Koppelung an Infektionszahlen als angemessen.

Artikel lesen
Laura Siegemund scheitert an Anastasia Potapowa - (sid.de / WILLIAM WEST / AFP )

Nach einem Auf und Ab ist die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (Kiel) beim WTA-Turnier in Dubai an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Artikel lesen
DFB weist Kritik von BVB-Kapitän Marco Reus zurück - (sid.de / / FIRO )

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die scharfen Vorwürfe von Nationalspieler Marco Reus an Schiedsrichter Marco Fritz brüsk zurückgewiesen.

Artikel lesen
Marvin Friedrich hat noch einen Vertrag bis 2022 - (sid.de / / FIRO )

Das mögliche Interesse von Bayer Leverkusen am Berliner Verteidiger Marvin Friedrich sorgt bei Union-Trainer Urs Fischer für keinen Frust.

Artikel lesen
Papst verlässt den Irak - (AFP / Ahmad AL-RUBAYE / AFP )

Papst Franziskus ist von seinem historischen Besuch im Irak zurückgekehrt. Das Oberhaupt der katholischen Kirche reiste am Montag per Flugzeug von Bagdad nach Rom. Die Reise des Papstes war geprägt von symbolisch wichtigen Gesten.

Artikel lesen
Schutzmasken - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel hat wegen der Korruptionsaffäre um Honorare für Maskengeschäfte sein Bundestagsmandat niedergelegt. "Um weiteren Schaden von meiner Partei abzuwenden, lege ich mein Bundestagsmandat mit sofortiger Wirkung nieder."

Artikel lesen
Kontrolle an der belgisch-französischen Grenze - (AFP / DENIS CHARLET / AFP )

Die EU-Kommission hat die von Belgien beschlossene Verlängerung des Verbots von Auslandsreisen wegen der Corona-Pandemie kritisiert. "Wir waren überrascht, als wir am Freitag in der Presse von einer erneuten Verlängerung des Reiseverbots gelesen haben", sagte ein Sprecher der Brüsseler Behörde.

Artikel lesen
Frank-Walter Steinmeier. - (AFP / Tobias Schwarz / AFP )

Am Weltfrauentag haben Vertreter der Politik mehr Anstrengungen für die Gleichstellung angemahnt. Es sei in diesem Bereich in den vergangenen Jahren zwar viel geschafft worden, doch das Ziel sei noch nicht erreicht, sagte Bundespräsident Steinmeier.

Artikel lesen
Thomas Pledl fällt wohl für den Rest der Saison aus - (sid.de / / FIRO )

Absteiger Fortuna Düsseldorf muss voraussichtlich die restliche Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf Offensivspieler Thomas Pledl verzichten.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr