Weiter zum Inhalt
Freitag, 27. November 2020

Nachrichten aus aller Welt

Geldscheine - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

In Deutschland ist die Marke von einer Million Corona-Infektionen überschritten worden. Die Zahl der Toten innerhalb eines Tages stieg auf die Rekordzahl von 426, auch die Zahl der Neuinfektionen bleibt hoch.

Artikel lesen
Protestschild am Ortseingang von Dannenrod - (AFP/Archiv / Thomas Lohnes / AFP )

Umweltschützer haben bundesweit gegen den umstrittenen Ausbau der Autobahn 49 in Hessen protestiert. Wegen Abseilaktionen an Brücken in mehreren Bundesländern mussten mehrere Autobahnen gesperrt werden.

Artikel lesen
Huhn, hier im Stall - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / SCOTT OLSON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Ein Huhn hat einen Polizeieinsatz in einer Tagespflegeeinrichtung in Herne ausgelöst. Der Eindringling fühlte sich in den Räumen offenbar pudelwohl und legte dort sogar ein Ei, wie die Polizei mitteilte.

Artikel lesen
Geldscheine - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Wegen der wachsenden Kosten für die Bewältigung der Corona-Pandemie und ihrer Folgen steigt die Neuverschuldung des Bundes 2021 auf fast 180 Milliarden Euro. Das beschloss der Haushaltsausschuss in der Nacht zum Freitag.

Artikel lesen
Niederlechner warnt vor Duell mit Ex-Klub Freiburg - (sid.de / / FIRO )

Florian Niederlechner vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg warnt vor dem Wiedersehen mit dem SC Freiburg am Samstag vor seinem Ex-Klub.

Artikel lesen
Mark S. kritisiert seine schlechten Haftbedingungen - (sid.de / PETER KNEFFEL / POOL )

Im Dopingprozess gegen den Sportarzt Mark S. hat sich der Hauptangeklagte erneut geäußert, dürfte aber kaum zu seiner Entlastung beigetragen haben.

Artikel lesen
Europacup-Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen abgesagt - (sid.de / / FIRO )

Das Heimspiel des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen in der European League gegen die Kadetten Schaffhausen ist abgesagt worden.

Artikel lesen

Gladbach will nicht wieder gegen Schalke verlieren

Gegen Gladbach gelang Schalke der bislang letzte Bundesliga-Sieg - (sid.de / / FIRO )

Borussia Mönchengladbach ist die letzte Mannschaft, die in der Bundesliga gegen Schalke 04 verloren hat - und will auf keinen Fall die nächste sein.

Artikel lesen
Rucksäcke in einer Schule - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

0,4 Prozent der deutschen Schulen sind zum Ende vergangener Woche wegen der Corona-Pandemie komplett geschlossen gewesen. Dies galt für 118 der bundesweit rund 28.800 Schulen, wie das Sekretariat der Kultusministerkonferenz mitteilte.

Artikel lesen
AstraZeneca entwickelte den Impfstoff mit der Uni Oxford - (AFP / JOEL SAGET / AFP )

Trotz Zweifeln an der Wirksamkeit des vom britisch-schwedischen Pharmakonzern AstraZeneca und der Oxford-Universität entwickelten Corona-Impfstoffkandidaten setzt die britische Regierung weiter auf eine rasche Zulassung. Sie beauftragte nun die Arzneimittelbehörde mit einer Bewertung.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr