Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 20. Januar 2021

Nachrichten aus aller Welt

- (AFP/Archiv / ANDREW CABALLERO-REYNOLDS / AFP )

Die Regierung des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump hat China offiziell einen "Völkermord" an der muslimischen Minderheit der Uiguren vorgeworfen. Das erklärte Außenminister Mike Pompeo.

Artikel lesen
Zeremonie für die Corona-Toten - (AFP / Jim WATSON / AFP )

Bei seiner Ankunft in Washington hat der künftige US-Präsident Joe Biden der über 400.000 Amerikaner gedacht, die an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben sind. "Es ist manchmal schwer, zu gedenken, aber auf diese Weise erlangen wir Heilung", sagte Biden.

Artikel lesen
Siedlungen in den besetzten Gebieten - (AFP/Archiv / HAZEM BADER / AFP )

Am Vorabend der Amtsübernahme des künftigen US-Präsidenten Joe Biden hat Israel Ausschreibungen für den Bau von 2500 neuen Wohnungen in jüdischen Siedlungen in besetzten Gebieten veröffentlicht.

Artikel lesen
Die zwei Titelbilder von Harris - (Vogue/AFP / Tyler MITCHELL / Vogue )

Nach der Kontroverse um ein Foto der künftigen US-Vizepräsidentin Kamala Harris auf dem Titelblatt der "Vogue" hat die Zeitschrift angekündigt, eine limitierte Auflage mit einem anderen Bild zu veröffentlichen. "

Artikel lesen
Intensivstation - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin hat mit Nachdruck eine schnelle Senkung der Infektionszahlen in der Corona-Pandemie gefordert, um die Intensivstationen zu entlasten.

Artikel lesen
Andreas Scheuer - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

 Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich für das Fiasko in Zusammenhang mit der gescheiterten Pkw-Maut entschuldigt. "Natürlich tut es mir sehr, sehr Leid, wenn ich Menschen durch meine Entscheidungen verärgert oder enttäuscht habe", sagte er.

Artikel lesen
Randalierer im Kapitol - (AFP / Saul LOEB / AFP )

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol in Washington ist ein rechter Aktivist wegen mutmaßlicher Verschwörung angeklagt worden. Der 65-Jährige aus Virginia wird beschuldigt, eine Gruppe von Randalierern koordiniert zu haben, wie das US-Justizministerium mitteilte.

Artikel lesen
Frans Timmermans - (POOL/AFP / Stephanie Lecocq / POOL )

Im Kampf gegen den Klimawandel setzt die Europäische Union auf den künftigen US-Präsidenten Joe Biden. "Bei der Bewältigung der Klimakrise werden wir die Amerikaner wieder an unserer Seite finden", sagte der Vizepräsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Artikel lesen
Der scheidende US-Präsident Trump - (AFP/Archiv / MANDEL NGAN / AFP )

Mit einer Gedenkzeremonie hat der künftige US-Präsident Joe Biden am Vorabend seines Amtsantritts der inzwischen mehr als 400.000 Corona-Toten im Land gedacht. "Manchmal ist es hart, zu erinnern, aber so heilen wir", sagte Biden in Washington.

Artikel lesen
Lloyd Austin vor US-Senat - (POOL/AFP / JIM LO SCALZO / POOL )

Der designierte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin will den vom scheidenden Präsidenten Donald Trump angeordneten Truppenabzug aus Deutschland auf den Prüfstand stellen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr