Weiter zum Inhalt
Dienstag, 22. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Alberto Encinas wird Co-Trainer bei Bayer Leverkusen - (sid.de / / FIRO )

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Spanier Alberto Encinas vom FC Barcelona als neuen Co-Trainer verpflichtet.

Artikel lesen
Skyline in Singapur - (AFP/Archiv / Roslan RAHMAN / AFP )

In Singapur ist eine Frau wegen Folter und Mordes an ihrem Dienstmädchen zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Der zuständige Richter des Stadtstaats bezeichnete die Tat in seinem Urteil vom Dienstag als "einen der schlimmsten Fälle von schuldhaftem Mord".

Artikel lesen
Tschertschessow übernimmmt Verantwortung nach dem Aus - (sid.de / JONATHAN NACKSTRAND / AFP/POOL )

Trainer Stanislaw Tschertschessow hat das Ausscheiden der russischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM auf seine Kappe genommen.

Artikel lesen
Gottschalk (l.) und Schäuble - (AFP / Odd ANDERSEN / AFP )

Ein Jahr nach dem Auffliegen des Wirecard-Bilanzskandals hat der Untersuchungsausschuss des Bundestags seinen Abschlussbericht vorgelegt. Der Ausschussvorsitzende Kay Gottschalk (AfD) übergab den Bericht an Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.

Artikel lesen
Die Arena wird nicht in Regenbogenfarben leuchten - (sid.de / / FIRO )

Die UEFA hat es abgelehnt, die Münchner EM-Arena am Mittwoch gegen Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Mit einer Razzia ist die Polizei in Nordrhein-Westfalen am Dienstag gegen mutmaßliche Corona-Soforthilfebetrüger vorgegangen. Seit dem Morgen wurden Wohnungen und gewerbliche Objekte unter anderem in Brühl, Aachen und Euskirchen durchsucht.

Artikel lesen
EM: Die Schweizer haben ihr Achtelfinalticket sicher - (sid.de / OZAN KOSE / AFP/POOL )

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat sich als Tabellendritter der Gruppe A schon für das Achtelfinale der EM-Endrunde qualifiziert.

Artikel lesen
Trump am 1. Juni 2020 - (AFP/Archiv / Brendan Smialowski / AFP )

Eine US-Richterin hat eine Klage gegen Ex-Präsident Donald Trump wegen des Vorgehens der Sicherheitskräfte gegen "Black-Lives-Matter"-Demonstranten in weiten Teilen abgewiesen. Die Anklage habe keine ausreichenden Beweise dafür vorgelegt, dass Trump und sein Umfeld es gezielt auf die Demonstranten…

Artikel lesen
Syrische Flüchtlingskinder in Libanon - (AFP/Archiv / Ali DIA / AFP )

Rund 11.000 Angehörige von in Deutschland lebenden Flüchtlingen warten derzeit auf einen Termin bei deutschen Auslandsvertretungen zur Erteilung von Visa für den Familiennachzug. Die Linke kritisierte den Stau bei den Einreisegenehmigungen.

Artikel lesen
Schüler in einer Schule in Bonn - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Angesichts der sich ausbreitenden Delta-Variante befürchtet der Kinderschutzbund neue Nachteile für die Kinder. "Ich fürchte, die Kinder werden erneut die Verlierer der Pandemie sein", sagte Verbandspräsident Heinz Hilgers. Der Politik warf er Versäumnisse vor.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr