Weiter zum Inhalt
Montag, 30. November 2020

Nachrichten aus aller Welt

Merkel beim Video-Chat mit Polizisten - (POOL/AFP / ANNEGRET HILSE / POOL )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich am Montag in einem Videochat mit Sorgen und Fragen von Polizistinnen und Polizisten auseinandergesetzt. Mehrfach wurde dabei der Wunsch nach klareren Regeln und Vorgaben in der Corona-Krise laut.

Artikel lesen

Weinbauern haben frühe Eisweinlese begonnen

Weinreben - (AFP/Archiv / PATRICK HERTZOG / AFP )

Die deutschen Winzer freuen sich über die Frostnächte: Einige von ihnen starteten am Montagmorgen früh in die Eisweinsaison. In Weinbauregionen wie der Pfalz, in Rheinhessen und in Franken konnte laut Deutschem Weininstitut die Lese beginnen.

Artikel lesen

Bitcoin so viel wert wie niemals zuvor

Bitcoin-Münzen für Werbungszwecke - (AFP/Archiv / Ozan KOSE / AFP )

Der Wert des Bitcoin hat einen neuen Höchststand erreicht: Der Kurs der Kryptowährung durchbrach am Montag die Schwelle von 19.800 Dollar (rund 16.600 Euro).

Artikel lesen
Begräbnis dutzender Opfer des Anschlags vom Sonntag - (AFP / Audu Marte / AFP )

Trotz des jüngsten Angriffs auf Landarbeiter im Nordosten von Nigeria haben die Behörden am Montag mit der Rücksiedlung von rund 3000 Flüchtlingen begonnen. Die Menschen waren den Angaben zufolge vor sechs Jahren vor der Gewalt im Borno geflohen.

Artikel lesen
Fittipaldi ersetzt Grosjean im vorletzten Saisonrennen - (sid.de / ANDREJ ISAKOVIC / AFP )

Pietro Fittipaldi ersetzt Romain Grosjean im vorletzten Rennen der Formel 1, zuvor hatte Günther Steiner noch auf einen Grosjean-Einsatz gehofft.

Artikel lesen
Cavani droht Sperre nach rassistischer Wortwahl - (sid.de / MARTIN RICKETT / AFP )

Edinson Cavani vom englischen Rekordmeister Manchester United droht als Folge seiner rassistischen Wortwahl in einem Instagram-Post eine Sperre.

Artikel lesen
Griechische Flagge auf der Akropolis - (AFP / LOUISA GOULIAMAKI / AFP )

Die Euro-Finanzminister haben sich für weitere Schuldenerleichterungen im Umfang von 767 Millionen Euro für Griechenland ausgesprochen. Sie begrüßten bei einer Video-Konferenz, dass die griechische Regierung dafür geforderte Reformen umgesetzt hat.

Artikel lesen
EU könnte 2020 zwei ihrer drei Klimaziele einhalten - (AFP/Archiv / Patrik Stollarz / AFP )

Die EU könnte in diesem Jahr zwei ihrer drei Klimaziele einhalten. Allerdings wurden die Zahlen für dieses Jahr dem Bericht zufolge stark durch den Einbruch der Wirtschaftsleistung während der Corona-Pandemie beeinflusst, wie die EEA mitteilte.

Artikel lesen
Janet Yellen 2017 - (AFP/Archiv / SAUL LOEB / AFP )

Die frühere US-Notenbankchefin Janet Yellen soll unter dem gewählten Präsidenten Joe Biden Finanzministerin werden. Bidens Übergangsteam bestätigte die Nominierung der 74-jährigen Wirtschafts- und Finanzexpertin.

Artikel lesen
Mehr Homeoffice wegen Corona-Pandemie - (AFP/Archiv / Loic VENANCE / AFP )

Arbeitnehmer, die in diesem Jahr coronabedingt viel von zu Hause gearbeitet haben, können mit einer steuerlichen Entlastung rechen: Die Finanzpolitiker von Union und SPD verständigten sich auf Grundzüge einer neue Steuerpauschale von fünf Euro pro Tag.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr