Weiter zum Inhalt
Dienstag, 09. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Frankfurt Galaxy feiert in der neuen ELF ihr Comeback - (sid.de / / FIRO )

Die Hamburg Sea Devils und Frankfurt Galaxy werden in der neuen europäischen Football-Liga ELF an den Start gehen.

Artikel lesen
Joachim Löw - (AFP/Archiv / Ronny HARTMANN / AFP )

Der langjährige Fußballbundestrainer Joachim Löw beendet nach der Europameisterschaft in diesem Sommer seine Tätigkeit für den Deutschen Fußballbund (DFB).

Artikel lesen
Puigdemont und Ponsatí im EU-Parlament - (POOL/AFP / Francisco Seco / POOL )

Der ehemalige Regionalpräsident Kataloniens, Carles Puigdemont, und zwei seiner Mitstreiter für die Unabhängigkeit der Region von Spanien verlieren ihre Immunität als EU-Abgeordnete.

Artikel lesen
Russischer Corona-Impfstoff Sputnik V - (PRESS OFFICE OF THE REPUBLIC OF SAN MARINO/AFP / Handout / PRESS OFFICE OF THE REPUBLIC OF SAN MARINO )

Italien wird als erstes EU-Land den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V produzieren. Das italienisch-schweizerische Pharma-Unternehmen Adienne werde das Vakzin ab Juli in der Lombardei herstellen, teilte der Sprecher der italienisch-russischen Handelskammer mit.

Artikel lesen
Eine junge Frau beim Corona-Test - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Junge Menschen fühlen sich mit ihren Ängsten und Bedürfnissen in der Corona-Krise laut einer Umfrage zu wenig gehört und beteiligt. Für 29 Prozent verschlechterte sich danach die finanzielle Lage und die schulisch-berufliche Perspektive.

Artikel lesen

Bundestrainer Löw tritt nach der EM zurück

Bundestrainer Löw löst seinen Vertrag nach EM 2021 auf - (sid.de / RONNY HARTMANN / AFP )

Joachim Löw gibt sein Amt als Bundestrainer nach der Fußball-EM im Sommer 2021 überraschend vorzeitig auf.

Artikel lesen
Elektroauto von VW - (AFP / Jens SCHLUTER / AFP )

In Deutschland sind im vergangenen Jahr mehr Elektrofahrzeuge neu auf die Straßen gekommen als in den USA. Die Neuzulassungen kletterten um 264 Prozent auf knapp 395.000 Vollstromer und Plug-in-Hybride, wie das Forschungszentrum ZSW mitteilte.

Artikel lesen

Kühn nach Blackout: "Ich war mental am Ende"

Beim Stehendschießen verfehlte Kühn alle fünf Scheiben - (sid.de / MARCO BERTORELLO / AFP )

Biathlet Johannes Kühn hat die viel kritisierte Aufgabe nach seinem Sprint-Blackout erstmals öffentlich erklärt.

Artikel lesen
Eine Krankenschwester impft eine Frau in Los Angeles - (AFP / Patrick T. FALLON / AFP )

Die Corona-Impfungen und das Konjunkturpaket in den USA verleihen der Weltwirtschaft nach Einschätzung der OECD neuen Schwung. Die Organisation korrigierte ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr am Dienstag auf 5,6 Prozent nach oben.

Artikel lesen
Großteil der Heim-EM 2024 doch bei ARD und ZDF - (sid.de / FABRICE COFFRINI / AFP )

Bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland wird doch ein Großteil der Spiele bei ARD und ZDF zu sehen sein.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr