Weiter zum Inhalt
Dienstag, 01. Dezember 2020

Nachrichten aus aller Welt

Britisches Parlament stimmt über Corona-Beschränkungen ab - (AFP / Oli SCARFF / AFP )

Das britische Parlament hat am Dienstag für strikte neue Corona-Beschränkungen nach dem Ende des landesweiten Lockdowns in England gestimmt. Die Regierung von Premierminister Boris Johnson erhielt trotz eines erheblichen Widerstands aus den eigenen Reihen genug Stimmen für ihr Vorhaben, das…

Artikel lesen
Die Füchse bleiben in der European League ungeschlagen - (sid.de / / FIRO )

Die Handball-Bundesligisten Füchse Berlin und SC Magdeburg bleiben in der European League erfolgreich.

Artikel lesen
Barr (l.) und Trump - (AFP/Archiv / MANDEL NGAN / AFP )

Paukenschlag im Ringen um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl: Justizminister Bill Barr hat den Wahlbetrugsvorwürfen des abgewählten Amtsinhabers Donald Trump klar widersprochen. Es gebe bislang keine Hinweise für großangelegten Betrug bei der Wahl vom 3. November.

Artikel lesen

MagentaSport Cup: Krefeld siegt gegen Wolfsburg

Krefeld gewinnt in Wolfsburg 2:1 - (sid.de / / FIRO )

Trotz eines 2:1 nach Verlängerung bei den Wolfsburg Grizzlys bleiben die Krefeld Pinguine beim MagentaSport Cup der DEL in Gruppe A Letzter.

Artikel lesen

Star des Films "Juno" outet sich als Transgender

Outing als Transgender: Aus Ellen Page wird Elliot Page - (AFP/Archiv / Geoff Robins / AFP )

Aus Ellen Page wird Elliot Page: Der 33-jährige Star des Kinofilms "Juno" hat sich als Transgender geoutet. "Ich bin transsexuell und mein Name ist Elliot", gab der Schauspieler am Dienstag mit großer Erleichterung in den Online-Netzwerken bekannt.

Artikel lesen

Biden ruft Kongress zu neuem Corona-Paket auf

Gewählter US-Präsident Joe Biden - (AFP / Chandan KHANNA / AFP )

Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat den Kongress aufgerufen, schnell ein neues Corona-Hilfspaket aufzulegen. "Der gesamte Kongress sollte jetzt zusammenkommen und ein robustes Hilfspaket verabschieden."

Artikel lesen
Rettungskräfte am Tatort - (STEIL-TV/AFP / STEIL-TV / STEIL-TV )

Nach der Attacke mit einem Geländewagen mit fünf Toten und 14 Verletzten steht die rheinland-pfälzische Stadt Trier unter Schock. Es sei der "schwärzeste Tag" für Trier "seit dem Zweiten Weltkrieg", sagte Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD).

Artikel lesen

Real droht Königsklassen-Aus, Salzburg wahrt Chance

Toni Kroos droht mit Real das CL-Aus - (sid.de / SERGEI SUPINSKY / AFP )

Real Madrid muss nach einem 0:2 bei Schachtjor Donezk um den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale zittern.

Artikel lesen
Reform in Planung: Champions League - (sid.de / Jakub Porzycki / AFP )

Medienberichten zufolge plant die UEFA ab 2024 eine umfassende Reform der Fußball-Champions-League.

Artikel lesen

Flick begrüßt DFB-Entscheidung pro Löw

Begrüßt Löw-Verbleib: Hansi Flick - (sid.de / Lukas BARTH / AFP )

Trainer Hansi Flick von Triple-Gewinner Bayern München begrüßt die DFB-Entscheidung, dass Joachim Löw Bundestrainer bleibt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr