Weiter zum Inhalt
Samstag, 06. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

Intensivstation in Aachen - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

In Deutschland sind binnen eines Tages knapp 17.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen mitteilte, wurden 16.946 weitere Ansteckungsfälle registriert.

Artikel lesen
Twitter-Logo - (AFP/Archiv / Olivier DOULIERY / AFP )

Der US-Online-Dienst Twitter hat einen Beitrag von Irans geistlichem Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei entfernt, in dem dieser Corona-Impfstoffe aus den USA und Großbritannien als "nicht vertrauenswürdig" bezeichnet hatte.

Artikel lesen
In Indien leben 1,3 Milliarden Menschen - (AFP/Archiv / Dibyangshu SARKAR / AFP )

Indien beginnt am kommenden Samstag mit Massen-Impfungen gegen das neuartige Coronavirus. Bis Ende Juli sollten insgesamt 300 Millionen Menschen geimpft werden, teilte Regierungschef Narendra Modi mit.

Artikel lesen
Corona-Symptome bleiben vielen Patienten lange erhalten - (AFP/Archiv / HECTOR RETAMAL / AFP )

Einer Langzeitstudie im chinesischen Wuhan zufolge leidet ein Großteil der Betroffenen noch ein halbes Jahr später unter mindestens einem Symptom der Virusinfektion. Im Streit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) um den Start der Experten-Untersuchung zur Erforschung des Ursprungs des…

Artikel lesen
Vorbereitung einer Corona-Impfung in Kalifornien - (AFP/Archiv / Patrick T. FALLON / AFP )

In den USA ist ein neuer Höchststand bei der Zahl der Corona-Infektionen verzeichnet worden. Laut der Johns Hopkins University wurden binnen 24 Stunden fast 290.000 neue Ansteckungen ermittelt.

Artikel lesen

Twitter sperrt Trump-Account "dauerhaft"

Nach der Erstürmung des US-Kapitols durch radikale Anhänger des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump hat der Online-Dienst Twitter dessen Konto dauerhaft gesperrt.

Artikel lesen
Impfstoff-Lieferung in Sachsen-Anhalt - (AFP / Ronny Hartmann / AFP )

Deutschland, Frankreich und die Europäische Union wollen nach Angaben der Regierung in Paris an der europäischen Impfstoff-Beschaffungsstrategie festhalten.

Artikel lesen

Die niedersächsische Landesbeauftragte für Datenschutz hat eine Geldbuße über 10,4 Millionen Euro gegen den Computerhändler notebooksbilliger.de wegen Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verhängt.

Artikel lesen
Impfstoff von AstraZeneca - (POOL/AFP / Jacob King / POOL )

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA könnte bis Ende Januar über die Zulassung des Impfstoffes des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca entscheiden. Wie die EMA mitteilte, wird kommende Woche ein Antrag auf bedingte Marktzulassung erwartet.

Artikel lesen
Rettungswagen vor einem Londoner Krankenhaus - (AFP / Ben STANSALL / AFP )

Wegen der dramatischen Situation in den Krankenhäusern von London hat der Bürgermeister der britischen Hauptstadt vor einem Kollaps des Gesundheitssystems gewarnt. In den Kliniken drohten

die Betten auszugehen, erklärte Sadiq Khan.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr