Weiter zum Inhalt
Dienstag, 02. März 2021

Nachrichten aus aller Welt

CDU-Politker Friedrich Merz - (POOL/AFP/Archiv / CHRISTIAN MANG / POOL )

Nach seiner Niederlage bei der Wahl des CDU-Vorsitzenden erwägt Friedrich Merz eine Kandidatur im Hochsauerlandkreis für die Bundestagswahl im September. Er sei "nicht abgeneigt", sagte er der "Westfalenpost".

Artikel lesen
In Deutschland stieg die Impfbereitschaft im Vergleich zum Dezember deutlich - (AFP / Christophe ARCHAMBAULT / AFP )

Die Bereitschaft, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, ist einer Studie zufolge in mehreren Ländern gestiegen. Auch in Deutschland gaben im Februar deutlich mehr Menschen als noch im Dezember an, sich eine Corona-Impfung vorstellen zu können.

Artikel lesen
Geschlossenes Geschäft in München - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Die Stimmung der mittelständischen Unternehmen hat sich im Februar aufgehellt: Das Geschäftsklima stieg im am Montag veröffentlichten Mittelstandsbarometer der KfW und des Ifo-Instituts um 4,2 Punkte zum Vormonat auf minus 10,1 Zähler.

Artikel lesen
Jamie Chadwick weiter Entwicklungsfahrerin bei Williams - (sid.de / CLIVE ROSE / AFP/GETTY IMAGES )

Jamie Chadwick (22) bleibt Entwicklungsfahrerin beim britischen Formel-1-Rennstall Williams.

Artikel lesen
Michael Kretschmer - (AFP/Archiv / Odd ANDERSEN / AFP )

Bayern und Sachsen fordern angesichts der hohen Inzidenzwerte in der Grenzregion zu Tschechien ein besonderes Vorgehen in den Hotspots. Die derzeitigen Werkzeuge allein reichten nicht aus, sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

Artikel lesen
Polizeifahrzeug - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Ein Auto hat sich auf der Autobahn 2 in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Drei Beamte wurden leicht verletzt und drei Dienstwagen beschädigt, wie die Polizei in Magdeburg mitteilte.

Artikel lesen
Novak Djokovic zieht mit Federer gleich - (sid.de / VINCE CALIGIURI / AFP )

Australian-Open-Champion Novak Djokovic hat nun auch offiziell Roger Federers Rekord an der Spitze der Tennis-Weltrangliste egalisiert.

Artikel lesen

Bärbel Wohlleben lost Pokal-Halbfinale aus

Bärbel Wohlleben lost das Pokal-Halbfinale aus - (sid.de / DANIEL ROLAND / AFP )

Ex-Fußballerin Bärbel Wohlleben, die erste Frau, die ein Tor des Monats erzielte, fungiert als Losfee für das DFB-Pokal-Halbfinale.

Artikel lesen
Berlinale-Bär - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

In ungewohnter digitaler Form hat die Berlinale begonnen. Wegen der Corona-Pandemie beschränkt sich das Programm in diesem Jahr zunächst auf virtuelle Fachveranstaltungen für Vertreter der Filmbranche sowie frei zugängliche Onlineevents.

Artikel lesen
Baumgart hatte noch keinen Kontakt zu Schalke - (sid.de / KAY NIETFELD / AFP )

Bei der Suche nach einem neuen Trainer hat sich Schalke 04 beim möglichen Kandidaten Steffen Baumgart offenbar noch nicht gemeldet.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr