Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 27. Januar 2021

Nachrichten aus aller Welt

Plünderung von Geschäft in Rotterdam - (ANP/AFP / Marco de Swart / ANP )

Nach den Ausschreitungen der vergangenen Tage ist es in den Niederlanden am vierten Abend der Ausgangssperre weitgehend ruhig geblieben. Ein massives Polizeiaufgebot überwachte in Amsterdam, Rotterdam und Den Haag die Einhaltung der Ausgangssperre.

Artikel lesen
Corona-Test - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

In Deutschland sind binnen eines Tages 13.202 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) wurden zudem 982 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie registriert.

Artikel lesen
Italiens zurückgetretener Regierungschef Giuseppe Conte - (POOL/AFP / GUGLIELMO MANGIAPANE / POOL )

Machtvakuum in Italien inmitten der Corona-Krise: Nach dem Rücktritt von Regierungschef Giuseppe Conte beginnt Präsident Sergio Mattarella an diesem Mittwoch mit den Gesprächen zur Bildung einer neuen Regierung. Sie sollen bis Freitag dauern.

Artikel lesen
Der US-Senator Patrick Leahy - (AFP/Archiv / Mandel NGAN / AFP )

Der US-Senator Patrick Leahy, der das anstehende Amtsenthebungsverfahrens gegen den früheren Präsidenten Donald Trump leiten soll, ist wegen Anzeichen physischer Schwäche ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Artikel lesen

Bundestag begeht zum 25. Mal Holocaust-Gedenktag

Reichstagsgebäude - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Der Bundestag begeht am Mittwoch (11.00 Uhr) zum 25. Mal den Holocaust-Gedenktag. Bei der Gedenkstunde werden die Präsidentin der israelitischen Kultusgemeinde München, Charlotte Knobloch und die Publizistin Marina Weisband sprechen.

Artikel lesen
Giuseppe Conte - (POOL/AFP/Archiv / Olivier HOSLET / POOL )

Nach dem Rücktritt von Italiens Regierungschef Giuseppe Conte beginnt Präsident Sergio Mattarella am Mittwoch Beratungen mit den Parteispitzen über eine mögliche neue Regierungsbildung.

Artikel lesen
Ein Corona-Patient auf einer Intensivstation in Colmar - (AFP / SEBASTIEN BOZON / AFP )

In Frankreich rückt ein dritter Lockdown näher: Der Vorsitzende des wissenschaftlichen Corona-Beirats der Regierung, Jean-François Delfraissy, sagte, angesichts der Verbreitung neuer Corona-Varianten gebe es "akuten Handlungsbedarf".

Artikel lesen
Amazon-Logo - (AFP/Archiv / Angela Weiss / AFP )

Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt am Mittwoch über einen Rechtsstreit der Dienstleistungsgesellschaft Verdi mit dem Versandhändler Amazon. Es geht um die Genehmigung von Sonntagsarbeit in der Vorweihnachtszeit.

Artikel lesen
Statue von Justizia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Weil sie als mutmaßlich falsche Ärztin Patienten fehlerhafte Dosierungen von Medikamenten gegeben haben soll, beginnt am Landgericht Kassel der Prozess gegen eine 50-Jährige wegen fünffachen Mordes.

Artikel lesen
US-Präsident Joe Biden - (AFP / MANDEL NGAN / AFP )

Ein US-Bundesrichter hat ein vom neuen Präsidenten Joe Biden erlassenes 100-Tage-Moratorium bei Abschiebungen von Migranten vorläufig aufgehoben. Biden strebt umfassende Reformen zugunsten von Einwanderern ohne Aufenthaltsrecht an.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr