Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 23. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Moskau ächzt unter historischer Hitzewelle

Moskau stöhnt unter Hitzewelle - (AFP / Dimitar DILKOFF / AFP )

Moskau stöhnt unter einer historischen Hitzewelle. "Die Temperaturen sind so hoch gestiegen wie seit 120 Jahren nicht in dieser Jahreszeit", sagte Marina Makarowa vom russischen Wetterdienst am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

Artikel lesen
Robert Kotscharjan - (AFP / Karen MINASYAN / AFP )

Nach dem überraschend deutlichen Sieg von Regierungschef Nikol Paschinjan bei der Parlamentswahl in Armenien will sein Hauptrivale das Ergebnis anfechten. "Wir glauben, dass es bei der Wahl viele Verstöße gab", sagte Ex-Präsident Robert Kotscharjan.

Artikel lesen
ARD nimmt Tom Bartels in Schutz - (sid.de / / FIRO )

Nach Zuschauerkritik an ARD-Fußball-Kommentator Tom Bartels hat das Erste den 55-Jährigen in Schutz genommen und um Verständnis gebeten.

Artikel lesen
Hinweisschild am leeren Strand von Phuket - (AFP/Archiv / Lillian SUWANRUMPHA / AFP )

Das thailändische Urlaubsparadies Phuket wird ab dem 1. Juli für Touristen wieder ohne generelle Quarantäne-Vorschrift zugänglich sein. Die Regierung in Bangkok gab grünes Licht für die entsprechenden Pläne der Tourismusbehörde.

Artikel lesen
Münchner Arena in Regenbogenfarben - (POOL/AFP/Archiv / Andreas GEBERT / POOL )

Die Uefa hat es untersagt, die Münchner Arena beim EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn am Mittwoch in den Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) kritisiert dies scharf.

Artikel lesen
Kommissionschefin von der Leyen in Berlin - (POOL/AFP / Michael Sohn / POOL )

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will dem EU-Gipfel diese Woche Pläne für eine weitere finanzielle Unterstützung der Syrien-Flüchtlinge in der Türkei vorstellen. Es sei "wichtig, dass wir weiterhin die Türkei unterstützen mit den 3,7 Millionen syrischen Flüchtlingen", sagte von der…

Artikel lesen
Reiter hat die UEFA und den DFB heftig kritisiert - (sid.de / SVEN HOPPE / AFP/POOL )

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter hat die UEFA und den DFB mit deutlichen Worten für die Entscheidung in der Regenbogen-Frage kritisiert.

Artikel lesen
Polizeifahrzeug - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Bei der Flucht vor der Polizei ist ein Mann aus Rheinland-Pfalz in den Rhein gelaufen und ertrunken. Seine Leiche wurde in Köln gefunden, wie die Polizei Mayen mitteilte.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Corona-Soforthilfebetrüger in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Insgesamt wird gegen 44 Beschuldigte im Alter von 21 bis 71 Jahren ermittelt.

Artikel lesen
Frank Bohmann blickt positiv auf den Saisonabschluss - (sid.de / / FIRO )

Geschäftsführer Frank Bohmann blickt positiv gestimmt auf den Abschluss einer durch zahlreiche Spielabsagen geprägten Spielzeit der HBL.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr