Weiter zum Inhalt
Samstag, 05. Dezember 2020

Nachrichten aus aller Welt

Erste EM-Spielabsage - (sid.de / / FIRO )

Nach einem positiven Coronatest bei den serbischen Handballerinnen ist das erste Spiel bei der EM in Dänemark abgesagt worden.

Artikel lesen
Bremerhaven schlägt Wolfsburg im MagentaSport Cup - (sid.de / / FIRO )

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der DEL sind mit blütenweißer Weste in die Finalrunde des MagentaSport Cups marschiert.

Artikel lesen

3. Liga: 0:0 zwischen Magdeburg und Meppen

Das Kellerduell der dritten Liga endet torlos - (sid.de / / FIRO )

Nach einem 0:0 zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SV Meppen stecken beide Teams weiter im unteren Tabellendrittel fest.

Artikel lesen
Rohingya-Flüchtlinge bei der Umsiedlung - (AFP / - / AFP )

Bangladesch hat am Freitag über 1600 Rohingya-Flüchtlingen zwangsweise auf die Insel Bhashan Char umgesiedelt, die häufig Zyklonen und Überschwemmungen ausgesetzt ist. Boote mit Flüchtlingen legten gegen 14 Uhr Ortszeit (9 Uhr MEZ) an der Insel an, sagte Schamsud Dusa, ein Flüchtlingsbeauftragter in…

Artikel lesen
Flaggen der EU und Großbritanniens - (AFP/Archiv / MICHELE TANTUSSI / AFP )

Die Verhandlungen der EU mit Großbritannien über ein Handelsabkommen nach dem Brexit stecken in einer Sackgasse. Die Verhandlungsführer unterbrachen am Freitagabend die Gespräche. Nun sollen Premier Boris Johnson und EU-Kommissionspräsidentin Urusla von der Leyen über ihre Zukunft beraten.

Artikel lesen

Formel 2: Schumacher in Quali nur auf Rang 18

Mick Schumacher (r.) schwächelt vor dem Saisonfinale - (sid.de / ANDREJ ISAKOVIC / AFP )

Vor dem Saisonfinale der Formel 2 hat Mick Schumacher im Titelkampf erneut einen Rückschlag erlitten.

Artikel lesen
US-Repräsentantenhaus stimmt für Marihuana-Reform - (AFP/Archiv / Raul ARBOLEDA / AFP )

Das US-Repräsentantenhaus hat in einer historischen Abstimmung für eine Legalisierung von Cannabis gestimmt. Das Gesetzesvorhaben passierte die von den Demokraten des künftigen Präsidenten Biden kontrollierte Kongresskammer mit einer klaren Mehrheit von 228 zu 164 Stimmen.

Artikel lesen

NBA: Keine spontanen Marihuana-Tests 2020/21

Wegen Corona: Keine Marihuana-Tests in der NBA - (sid.de / JEENAH MOON / AFP/GETTY IMAGES )

In der NBA wird es aufgrund der Corona-Pandemie in der kommenden Saison keine zufälligen Spontan-Testungen auf Marihuana geben.

Artikel lesen
Unter den Topscorern: Oldenburgs Rickey Paulding - (sid.de / / FIRO )

Der von der Corona-Pandemie gebeutelte Aufsteiger Niners Chemnitz hat auch sein drittes Spiel in der Basketball Bundesliga (BBL) verloren.

Artikel lesen
Leon Kaufmann-Ludwig beendet Zusammenarbeit mit dem DESG - (sid.de / / FIRO )

Nach knapp drei Monaten hat Leon Kaufmann-Ludwig, Assistenz-Bundestrainer der deutschen Shorttracker, sein Engagement bei der DESG beendet.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr