Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Regenbogen-Flagge - (AFP / PETER KOHALMI / AFP )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und 16 weitere Staats- und Regierungschefs haben vor ihrem Gipfel gefordert, die Rechte sexueller Minderheiten zu schützen. "Wir müssen den Kampf gegen die Diskriminierung der LGBTI-Gemeinschaft fortsetzen und bekräftigen unsere Verteidigung ihrer grundlegenden…

Artikel lesen
Kanzlerin im Plenum - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine ehrliche Bilanz von Unzulänglichkeiten beim Krisenmanagement der EU in der Corona-Pandemie angemahnt. Ziel müsse es sein, dass Europa künftig besser mit "Herausforderungen dieser Größenordnung" umgeht.

Artikel lesen
Europarat rügt Zustände in Frankreichs Gefängnissen - (AFP/Archiv / REMY GABALDA / AFP )

Der Europarat hat sich "sehr besorgt" über die Zustände in französischen Gefängnissen und auf Polizeiwachen geäußert. Die Haftanstalten seien teilweise zu mehr als 200 Prozent überbelegt, hieß es in einem am Donnerstag in Straßburg vorgelegten Bericht des Anti-Folter-Komitees. Zudem sei die Hygiene…

Artikel lesen
Plastiktüten mit Marihuana - (AFP/Archiv / NICOLAS TUCAT / AFP )

Die Corona-Krise treibt laut einem UN-Bericht mehr Menschen zum Drogenmissbrauch. Durch die Pandemie verstärkte Faktoren für Drogensucht wie Ungleichheit, Armut und psychische Probleme würden die Lage voraussichtlich "auf Jahre hinaus" verschlimmern.

Artikel lesen

Klinsmann erwartet 50:50-Spiel gegen England

Jürgen Klinsmann: "Die Tagesform wird entscheiden" - (sid.de / INA FASSBENDER / AFP )

Jürgen Klinsmann sieht keinen Favoriten beim EM-Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft im Wembley-Stadion gegen England.

Artikel lesen
Steht wohl auf der Wunschliste des BVB: Manuel Locatelli - (sid.de / RICCARDO ANTIMIANI / AFP/POOL )

Italiens neuer Mittelfeldstar Manuel Locatelli steht offenbar auf der Wunschliste des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Artikel lesen
Montgomery: DFB-Fans sollten nicht nach London reisen - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP/POOL )

Der Vorsitzender des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, warnt vor Reisen zu den EM-Spielen nach London.

Artikel lesen
Deutschland gegen Ungarn sorgt für Quoten-Rekord - (sid.de / KAI PFAFFENBACH / AFP/POOL )

Das mühsame 2:2 der deutschen Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn hat am Mittwochabend für einen Quoten-Rekord bei der EM gesorgt.

Artikel lesen
Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand lässt Elfmeter üben - (sid.de / HANNAH MCKAY / AFP/POOL )

Der dänische Fußball-Nationaltrainer Kasper Hjulmand will in der K.o.-Phase der Fußball-EM nichts dem Zufall überlassen.

Artikel lesen
Fans mit Pappfigur von Britney Spears vor dem Gericht - (AFP / Frederic J. BROWN / AFP )

Die US-Popsängerin Britney Spears hat in einer mit Spannung erwarteten Anhörung vor einem Gericht in Los Angeles die Aufhebung der Vormundschaft ihres Vaters gefordert. "Ich will nur mein Leben zurück. Das waren 13 Jahre und es ist genug", sagte Spears.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr