Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Sagosen warf sieben Treffer beim deutlichen Sieg - (sid.de / / FIRO )

Der THW Kiel hat sich eine glänzende Ausgangslage für die Titelentscheidung in der Handball Bundesliga (HBL) gesichert.

Artikel lesen
Bienen im Flug - (dpa/AFP/Archiv / Frank Rumpenhorst / dpa )

Mehr geschützte Flächen wie Streuobstwiesen und artenreichere Weiden sowie strengere Vorschriften für den Einsatz von Pestiziden: Der Bundestag hat am Donnerstagabend Maßnahmen für den besseren Schutz für Insekten beschlossen. Die Abgeordneten stimmten für eine entsprechende Änderung des…

Artikel lesen
US-Präsident Biden (Mitte) - (AFP / Jim WATSON / AFP )

Im Ringen um ein hunderte Milliarden Dollar schweres Infrastrukturpaket hat US-Präsident Joe Biden eine Einigung verkündet. "Wir haben einen Deal", sagte Biden nach einem Treffen mit einer Gruppe von Senatoren seiner Demokraten und der oppositionellen Republikaner.

Artikel lesen
30 Jahre Haft für Angriff am Louvre - (AFP/Archiv / ALAIN JOCARD / AFP )

Gut vier Jahre nach einem Anschlag auf französische Soldaten am Pariser Louvre ist ein Ägypter zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Schwurgericht in der französischen Hauptstadt sprach Abdalla El Hamahmi schuldig, weil er im Februar 2017 eine Militärpatrouille mit Macheten angegriffen und einen…

Artikel lesen
Fabrikschornsteine - (AFP/Archiv / DIMITAR DILKOFF / AFP )

Für Deutschland gelten künftig strengere Vorgaben zur Senkung der CO2-Emissionen. Mit der Mehrheit der Koalition verabschiedete der Bundestag am Donnerstagabend das neue Klimaschutzgesetz.

Artikel lesen
Bundeskanzlerin Merkel beim Gipfel - (POOL/AFP / JOHN THYS / POOL )

Die EU-Staats- und Regierungschefs wollen besser abgestimmt gegen die Verbreitung von Varianten des Corona-Virus vorgehen. Das Auftreten mutierter Viren erfordere, "wachsam und koordiniert" zu handeln, heißt es in den am Donnerstag verabschiedeten Schlussfolgerungen des Gipfels. Trotz der…

Artikel lesen
Rutte in Brüssel - (POOL/AFP / JOHANNA GERON / POOL )

Der niederländische Regierungschef Mark Rutte hat Ungarn wegen des jüngst verabschiedeten Homosexuellen-Gesetzes scharf kritisiert. "Meiner Meinung nach haben sie in der Europäischen Union nichts mehr zu suchen", sagte Rutte beim EU-Gipfel in Brüssel. Er könne das aber nicht alleine entscheiden.…

Artikel lesen
Gipfel-Saal in Brüssel - (POOL/AFP / Olivier HOSLET / POOL )

Die EU-Staaten haben andere Regierungen davor gewarnt, Flüchtlinge als Druckmittel einzusetzen. "Der Europäische Rat verurteilt und lehnt jeglichen Versuch von Drittstaaten ab, Migranten für politische Zwecke zu instrumentalisieren", heißt es in den am Donnerstag veröffentlichten…

Artikel lesen
Masur und Otte stehen im Hauptfeld von Wimbledon - (sid.de / / FIRO )

Die Tennisprofis Daniel Masur (Bückeburg) und Oskar Otte (Köln) stehen erstmals im Hauptfeld der All England Championships in Wimbledon (ab 28. Juni).

Artikel lesen
Die Partie von Kerber wurde auf Freitag verschoben - (sid.de / TOBIAS SCHWARZ / AFP )

Die für Donnerstag geplanten Spiele beim WTA-Turnier in Bad Homburg sind wegen anhaltenden Regens abgesagt worden.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr