Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

Nachrichten aus aller Welt

Proteste nach dem Tod von Nisar Banat - (AFP / MOSAB SHAWER / AFP )

Ein palästinensischer Menschenrechtsaktivist ist kurz nach seiner Festnahme im Westjordanland gestorben. Die Behörden machten keine Angaben zur Todesursache, während die Familie den Sicherheitskräften vorwarf, den 43-Jährigen erschlagen zu haben.

Artikel lesen

64 Tote durch Luftangriff auf Markt in Äthiopien

Verletzte zur Behandlung in Mekele - (AFP / Yasuyoshi CHIBA / AFP )

Bei einem Luftangriff der äthiopischen Armee auf einen Markt in der Konfliktregion Tigray sind nach ersten offiziellen Angaben mindestens 64 Menschen getötet worden. 180 weitere wurden verletzt, wie ein Vertreter der regionalen Gesundheitsbehörden sagte.

Artikel lesen

UEFA schafft Auswärtstore-Regel ab

UEFA schafft Auswärtstorregel ab kommender Saison ab - (sid.de / FRANCK FIFE / AFP )

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Auswärtstore-Regel im Europacup abgeschafft. Das gab der Verband am Donnerstag bei Twitter bekannt.

Artikel lesen

Höchstes Hotel der Welt in Shanghai eröffnet

Panoramablick vom Restaurant des "J Hotel" in der 120. Etage - (AFP / Hector RETAMAL / AFP )

In der chinesischen Metropole Shanghai ist das höchste Hotel der Welt eröffnet worden. Das "J Hotel" bietet in einer Höhe von bis zu rund 630 Metern Zimmer an. Es befindet sich in den obersten der 128 Etagen des Shanghai Towers.

Artikel lesen

RB Leipzig verpflichtet US-Talent Clark

RB Leipzig holt Talent Caden Clark (r.) - (sid.de / MEG OLIPHANT / AFP/GETTY IMAGES )

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat das nächste Talent aus dem Red-Bull-Universum verpflichtet.

Artikel lesen
Maxime Awoudja spielte in der Rückrunde für Türkgücü - (sid.de / / FIRO )

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den auslaufenden Vertrag mit Maxime Awoudja um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Artikel lesen
Elefantenbulle im indonesischen Sumatra - (AFP/Archiv / CHAIDEER MAHYUDDIN / AFP )

Ein von seiner Herde verstoßener Elefant hat in Zentralindien binnen zwei Monaten mindestens 16 Menschen getötet. Der Bulle ist etwa 15 oder 16 Jahre alt.

Artikel lesen
Zuschauerrückkehr: Gemischte Gefühle bei Lewis Hamilton - (sid.de / NICOLAS TUCAT / AFP/POOL )

Der Große Preis von Großbritannien vor vollen Tribünen: Lewis Hamilton hat die Ankündigung für sein Heimrennen mit "gemischten Gefühlen" aufgenommen.

Artikel lesen
Heiko Maas (l.) und Antony Blinken - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) und sein US-Kollege Antony Blinken haben das Holocaust-Mahnmal in Berlin besucht und einen deutsch-amerikanischen Dialog über Holocaust-Fragen ins Leben gerufen. Eine der drängendsten Aufgaben sei es dabei, "unsere Erinnerungskultur auf eine Zeitenwende…

Artikel lesen
Angela Merkel - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Ein deutsch-französischer Vorschlag für die Wiederaufnahme von Spitzengesprächen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin spaltet die EU. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigte am Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel den Vorstoß, der nicht nur bei osteuropäischen Mitgliedstaaten auf…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr